Kreuz + Quer 2017

Dienstag, 27. Juni
19:00 Uhr Eröffnungsabend mit italienischem Buffet **
„Wenn Sicherheit zerbricht – Was gibt unserem Leben Halt?“
mit Markus Pfeil und Musikteam
** Für den Abend sind keine Karten mehr erhältlich.

Mittwoch, 28. Juni
20:00 Uhr „Zweifel erwünscht – Warum Glauben und Denken keine Gegensätze sind.“
mit Markus Pfeil und dem Chor AUSZEIT

Donnerstag, 29. Juni
20:00 Uhr „Und es geht weiter – Warum mit dem Tod nicht alles aus ist.“
mit Markus Pfeil und Musikteam

Freitag, 30. Juni
20:00 Uhr „Was Menschen mit Gott erlebt haben.“
mit Johannes Lange und Musikteam

Samstag, 01. Juli
17:00 Uhr „Schatzsucher oder Fehlerpolizist?“ mit Arno Backhaus
Parallel dazu gibt es ein Angebot für Kinder
18:30 Uhr gemeinsames Essen vom Grill
20:00 Uhr „Es regnet in meiner Seele!“ mit Arno Backhaus

Sonntag, 02. Juli
10:00 Uhr Gottesdienst mit Dr. Werner Wigger und der COMBO
anschl. Bericht über die Arbeit des DMÄT und Mittagessen

Referenten:

Markus Pfeil Jahrgang 1964, wohnt mit seiner Familie in Altenkirchen/Westerwald, kam nach seiner theologischen Ausbildung zum Missionswerk Neues Leben und ist seit 1992 für dieses Werk als Evangelist unterwegs.

Johannes Lange ist Pfarrer der badischen Landeskirche, war als Missionar in Russland und ist nun als Missionsleiter bei Licht im Osten tätig. Er berichtet aus seinem Leben und von Erfahrungen, die ihm durch seine Tätigkeit bei Licht im Osten bekannt geworden sind.

Arno Backhaus ist mehr als nur ein Liedermacher. Er versteht sich als Aktions-Künstler, der mit außergewöhnlichen Aktionen Menschen ins Gespräch über Gott bringt. Er bezeichnet sich selbst gerne als fröhlichen E-Fun-Gelist und Missio-Narr.

Dr. Werner Wigger Sein damaliger Lehrer in der DDR sagte zu Ihm: „Wigger, ich sorge dafür, dass Sie bald von der Schule fliegen“! Dass er später Medizin studieren konnte ist für ihn ein Wunder, bei dem Gott seine Hand im Spiel hatte. Er gründete 1983 das Deutsche Missionsärzteteam (DMÄT).