1. Juli bis 10. Juli 2022

9-9:45 Uhr Brezelfrühstück
9:45 Uhr Vortrag: Gemeinsam ums Feuer
14:30 Uhr Outdoor-Aktivitäten für 13-18-Jährige: Mit Feuereifer dabei
19:30 Uhr Für Jung und Alt: Faszination Feuer – Lagerfeuer, Lieder, Vortrag, Lobpreis, Stockbrot, Würste

Sonntag, 3. Juli, 3. Sonntag nach Trinitatis
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11,28
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien: Martin Buchsteiner und Singteam: Am Feuer feiern
10:00 Uhr Kinderkirche
Anschließend Informationen über den Tauernhof
11:45 Uhr Mittagessen – Beiträge für das Mitbringbüffet sind willkommen

Montag, 4. Juli
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 5. Juli
9:00 Uhr Schäflestreff

Mittwoch, 6. Juli
18:00-19:30 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Allianzgebetsabend im Gemeindehaus in Kaisersbach

Donnerstag, 7. Juli
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: Stationen einer Weltreise mit Bildern von Herwig Weinhardt

Freitag, 8. Juli
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 9. Juli
13:00 Uhr Kirchliche Trauung von Patrick Piliwkan und Jessica geb. Oehmich

Sonntag, 10. Juli, 4. Sonntag nach Trinitatis
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2
10:00 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, Pfr. Eberhard Bauer: Was Jesus Sündern sagt, Johannes 8,3-11
Das Opfer ist für die Diakonie in der Landeskirche
10:00 Uhr Kinderkirche

Nahrungsmittelpakete für die Ukraine
Bald nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine war klar, die Menschen in der Ukraine brauchen dringend Lebensmittel. In kurzer Zeit kamen über 300 Pakete zusammen und wurden Mitte März über den Missionsbund Licht im Osten ins Kriegsgebiet gebracht.
Immer noch sind solche Pakete dringend nötig. Darum soll es in Hellershof nochmals eine Sammelaktion geben.
Die Päckchen sollen einen klar festgelegten Inhalt haben:
· Reis (1 kg)
· Nudeln (1 kg)
· Haferflocken (1 kg)
· Grieß (500 g)
· Zucker (1 kg)
· Brühwürfel: Gemüse- oder Fleischbrühe (1 Packung)
· Instant-Suppe/5-Minuten-Terrine (3 Packungen)
· Wurst- /Fleisch- /Fischkonserven (zusammen bis 1500 g)
· Sonnenblumen- oder Olivenöl, am besten in Glasflasche (750 ml)
· Zahnbürste (1 Packung)
· Zahnpasta (1 Packung)
· Shampoo (1 Packung)
· 1 billiges Handtuch
Wichtig!:
Bei Lebensmitteln auf sichere Verpackung und Haltbarkeitsdatum (mind. 3 Monate) achten.
Bitte nichts anderes einpacken als angegeben. Wenn das eine oder andere aus der Liste nicht verfügbar ist, nehmen Sie stattdessen nach Möglichkeit von einem anderen Artikel etwas mehr.
Glas- und Plastikbehälter bitte gut polstern!
Keine Medikamente!
Lebensmittelpaket in stabilen Karton packen, unbedingt prall ausgefüllt, um ein sicheres Stapeln für den Transport zu gewährleisten, und zukleben. Kartons Größe M von der Post sind eine gute Größe für solch ein Paket.

Pakete können Sie in der Woche vom 4.-8. Juli in der Garage hinter dem Friedhof Hellershof (um den Friedhof herumfahren. Die Garage befindet sich in der Nähe des Abfallcontainers und ist täglich von 8-16 Uhr geöffnet) abstellen. Die gesammelten Pakete werden von Licht im Osten wieder in die Ukraine gebracht und dort über christliche Gemeinden an Notleidende verteilt.

Vielen Dank allen, die mithelfen!