1. März bis 7. März 2015

Sonntag, 1. März
Wochenspruch: Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Römer 5, 8
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Bauer)
Der Jugendkreis informiert über verfolgte und bedrängte Christen, der Posaunenchor wirkt mit, das Opfer ist für die Karmelmission
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Montag, 2. März
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar

Dienstag, 3. März
7.45 Uhr Mütter im Gebet
9.00 Uhr 7+ Glaubenskurs
14.00 Uhr Seniorennachmittag
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 4. März
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Komm mit, sing mit – Chor
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Bareiß
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim (Abfahrt an der Kirche in Hellershof um 19.40 Uhr)

Freitag, 6. März
19.00 Uhr Jungbläser
19.00 Uhr Männervesper im Gemeindehaus
20.00 Uhr Jugendkreis

Seniorennachmittag in Hellershof am 3. März
Senioren ab 60 sind am 3. März um 14 Uhr zu einem Nachmittag im Ev. Gemeindehaus Hellershof eingeladen. Kaffee und Kuchen sind vorbereitet. Mit dabei ist das Ehepaar Ruth und Dieter Opitz aus Crailsheim. 15 Jahre waren sie als Blindenlehrer mit der Christoffel-Blindenmission in Äthiopien und Kenia tätig. Nach Jahren im Pfarrdienst in Württemberg bauten sie ab 2003 zusammen mit der Ev. Allianz in Malawi ein Lehrerseminar auf. Die Arbeit dieses Seminars ist ganz besonders nötig, weil in Malawi eine ganze Generation an Lehrern durch AIDS verstorben ist. Das Ehepaar Opitz berichtet aus dem Land und von der Arbeit des Seminars, aus der sie vor einem Jahr wieder zurückgekommen sind.

Man(n) übernimmt Verantwortung
Beim Männervesper am Freitag, 6. März 2015, gibt Pfr. Thomas Maier, Direktor der Ev. Missionsschule in Unterweissach, Gedanken zum Thema „Man(n) übernimmt Verantwortung“ weiter. Als einer, der schon früh zu Hause gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen, angefangen vom Füttern der Kühe bis hin zu vielen anderen Arbeiten, möchte er das Gespür für Verantwortung schärfen, die Schönheit von Verantwortung zeigen und auch Mut machen, Verantwortung dort zu lassen, wo sie hingehört und manchmal auch abzugeben.
Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus in Hellershof statt. Beginn ist um 19 Uhr mit einem kräftigen Vesper. Es folgen der Beitrag von Thomas Maier und Gelegenheit zum Gespräch über das Thema und viele andere Themen. Der Arbeitskreis Männervesper der Ev. Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein. Um eine Spende zur Deckung der Unkosten (Richtsatz 6,- Euro) wird gebeten.

Maifest der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof
Ein kleiner Kreis hat schon für das Maifest am 1. Mai vorgedacht. Wieder sind wir darauf angewiesen, dass viele in der Vorbereitung und Durchführung des Tages mithelfen. Außerdem werden wieder Kuchen- und Kartoffelsalatspenden gebraucht.
Wer etwas beitragen kann oder gerne mithelfen möchte kann sich im Pfarramt oder bei den Mitarbeiter/innen der Kirchengemeinde melden. In der Kirche liegt eine Liste auf, die Arbeitsbereiche und Arbeitszeiten nennt. Hier können Sie sich auch selbst eintragen, wenn Sie eine Zeitlang mithelfen können.