1. November bis 7. November 2015

Sonntag, 1. November
Wochenspruch: Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.
Psalm 130, 4
10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Jonas Röger (Pfarrer Bauer)
das Opfer ist für die Bibelverbreitung
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Montag, 2. November
19.30 Uhr Gesprächskreis besucht den Hüttenbühl-Themenabend
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Walter

Dienstag, 3. November
14.00 Uhr Frauennachmittag mit Sigrid Langenscheid: „Lebensangst und Lebensmut“

Mittwoch, 4. November
19.30 Uhr Kreis zur Mitte besucht den Hüttenbühl-Themenabend

Donnerstag, 5. November
19.30 Uhr Hüttenbühl-Themenabend
20.00 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 6. November
19.15 Uhr Jugendkreis besucht den Hüttenbühl-Themenabend
20.00 Uhr Posaunenchor

Kinderfrühstück in Hellershof
Am Samstag, 31. Oktober 2015, von 9.30 bis 12 Uhr, findet im Gemeindehaus in Hellershof ein Kinderfrühstück statt. Julika Weller und Tobias Bauer berichten über ihre Erlebnisse in Afrika. Dazu eingeladen sind alle Kinder von 5 – 12 Jahren. Unkostenbeitrag 2,- Euro. Telefonische Anmeldung bis Donnerstag 29. Oktober ist erforderlich. Kontakt: Daniela Müller, 07972 72157 oder Martina Ackermann 07182 4093.

Frauennachmittag in Hellershof am 3. November
Beim Frauennachmittag im Gemeindehaus in Hellershof am Dienstag, 3. November 2015, um 14.00 Uhr wird Sigrid Langenscheid zum Thema „Lebensangst und Lebensmut“ sprechen. Sigrid Langenscheid ist Mitarbeiterin bei „Licht im Osten“. Von 1992 – 2002 war sie als Lehrerin an der Christlichen Universität St. Petersburg tätig und verantwortlich für ein Ausbildungsprogramm für Arbeit unter Kindern. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Sigrid Langenscheid in der Nähe von Wuppertal geboren. Der Anblick von Trümmern und Erzählungen aus dem Krieg haben ihre Kindheit stark geprägt. Was diese Ängste mit ihr gemacht haben und wie Gott sie letztlich aus dieser Angst befreit hat, davon wird sie an diesem Nachmittag berichten. Daneben gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Ende gegen 16.00 Uhr. Die Mitarbeiterinnen der Ev. Kirchengemeinde Hellershof laden alle Frauen herzlich ein.

Nächstenliebe schenken – Weihnachtsaktion von LICHT IM OSTEN
Im November startet wieder die Aktion EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN. Das christliche Hilfs- und Missionswerk LICHT IM OSTEN sammelt tausende Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige Kinder, Senioren und Familien in Russland, Osteuropa und Zentralasien. Die Päckchen werden mit nützlichen Dingen wie Hygieneartikeln, Lebensmitteln, Spielsachen, Schreibzeug und wärmenden Schals, Mützen, Handschuhen oder Wollsocken gefüllt. Solche liebevoll gepackten Päckchen bringen ein sichtbares Zeichen der Nächstenliebe zu Menschen im Osten. Kinder und Erwachsene erleben, dass jemand an sie denkt und ihnen Gutes tut. Das schenkt ihnen Freude und Hoffnung in ihrem meist düsteren Alltag. LICHT IM OSTEN-Partner vor Ort verteilen die Päckchen in Kinder-, Waisen- und Seniorenheimen, in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und bei sozial schwachen Menschen in Dörfern. Den Empfänger (Junge, Mädchen, Familie oder Senior/in) bestimmt der Päckchenpacker selbst durch Anbringen eines entsprechenden Aufklebers.
Möchten Sie sich an dieser Hilfsaktion zu Weihnachten beteiligen? Dann können Sie in Hellershof im Pfarramt oder im Kindergarten ein oder mehrere Weihnachtspäckchen abgeben. Die Päckchen dürfen nur mit neuen und für die jeweilige Empfängergruppe zulässigen Artikeln bestückt sein und müssen offen abgegeben werden. Informationshefte liegen in Kirche, Gemeindehaus und Kindergarten aus.