11. Oktober bis 17. Oktober 2015

Sonntag, 11. Oktober
Wochenspruch: Heile du mich Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
Jeremia 17, 14
10.00 Uhr Gottesdienst (Dekan i. R. Uhlmann), das Opfer ist für die Jugendarbeit im Kirchenbezirk und in der Kirchengemeinde
14.30 – 16.30 Uhr Dorfcafé

Montag, 12. Oktober
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Kirchengemeinderat
19.30 Uhr KiBiWo-Vorbesprechung

Dienstag, 13. Oktober
7.45 Uhr Mütter im Gebet
9.00 Uhr Schäflestreff
19.30 Uhr Teeniekreis
19.30 Uhr Frauenkreis „Das Wunder des Wortes Gottes“

Mittwoch, 14. Oktober
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
19.30 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim ProChrist Live
„Freiheit! Selbst ist der Mensch?“

Donnerstag, 15. Oktober
19.30 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim ProChrist Live
„Gott! Knapp daneben ist auch vorbei?“

Freitag, 16. Oktober
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
19.30 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim ProChrist Live
„Leid! Geteiltes Leid ist halbes Leid?“

Samstag, 17. Oktober
19.30 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Welzheim ProChrist Live
„Liebe! Liebe ohne Ende?“

Altkleidersammlung im Sandland
Am Samstag, den 10.10.2015 wird im Sandland eine Altkleidersammlung stattfinden. Gesammelt wird ab 9 Uhr. Startpunkt ist die Kirche Hellershof. Gesammelt werden nur Altkleider die in Säcken vor dem Haus liegen. Es dürfen Kleider sowie Schuhe und Lederwaren gespendet werden. Wer sich mobil beteiligen möchte ist herzlich dazu eingeladen mit zu helfen! Der Teeniekreis Hellershof freut sich auf Ihre Altkleider!

Pro Christ Live im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Welzheim
Von 14. bis 18. 10. sind jeweils um 19.30 Uhr Veranstaltungen unter dem Thema: „Liebe ohne Ende“ mit Ernst-Günther Wenzler im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Welzheim. Die Ev. Allianz Welzheim lädt herzlich dazu ein. Faltblätter mit mehr Informationen liegen in Kirche und Gemeindehaus aus.

Fleckengottesdienst im Strohhof
Die Bewohner des Strohhofs laden für Sonntag, 18. Oktober, um 10 Uhr zu einem Fleckengottesdienst ein. Der Gottesdienst ist im Hof der Familie Schwarz, bei schlechtem Wetter in einem Zelt an der Straße. Nach verschiedenen schönen Gottesdiensten in den Weilern der Kirchengemeinde, in Menzles, Schillinghof und Cronhütte, ist es nun das vierte Mal, dass ein solcher Gottesdienst gefeiert wird. Platz ist genug da – schön, wenn eine große Gemeinde sich versammelt. Nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zum Ständerling. In der Kirche in Hellershof findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.