12. Oktober bis 18. Oktober 2014

Sonntag, 12. Oktober
Wochenspruch: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Johannes 5, 4
10.00 Uhr Gottesdienst (Bauer) mit Taufe von Lara Scheef, Musikteams wirken mit, es gibt einen Bericht von der Jungscharfreizeit.
Das Opfer ist für die Arbeit der Diakonie – Hilfe für Flüchtlinge.
14.00 Uhr Gemeinschaftsstunde

Montag, 13. Oktober
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderates
19.30 Uhr Kein Sport – Gruppe fährt zum HüttenbühlThemenTag

Dienstag, 14. Oktober
8.30 Uhr 7 plus im Gemeindehaus
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 15. Oktober
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
19.30 Uhr Kreis zur Mitte besucht den HüttenbühlThemenTag
19.45 Uhr Traineekurs
20.00 Uhr Allianzgebetsabend bei der Evang. Freikirchlichen Gemeinde in Welzheim

Donnerstag, 16. Oktober
20-21.30 Uhr 7 plus bei Sigrid und Friedemann Friz in Wahlenheim

Freitag, 17. Oktober
18.30 Uhr Informationsabend zum Jungbläserkurs
20.00 Uhr Posaunenchor
19.30 Uhr Jugendkreis besucht den HüttenbühlThemenTag

Samstag, 18. Oktober
14.00 Uhr Kirchliche Trauung von Marvin und Katharina Brestel (Pfr. Eckert)

Neuer Ausbildungskurs für Jungbläser
Mit einem Informationsabend wird beim Posaunenchor Hellershof ein neuer Bläserkurs gestartet. Am Freitag den 17. Oktober, 18:30 Uhr sind alle Interessierten und die Eltern zu dem Informationsabend eingeladen. Der Chorleiter, sein Vertreter und zwei Jungbläserausbilder werden über den dreijährigen Ausbildungslehrgang informieren. Der eigentliche Bläserkurs ist dann ab 24. Oktober jeweils am Freitag von 19 Uhr bis 19:50 Uhr. Wer am Instrumentenspiel im Posaunenchor Interesse hat oder wer Kinder hat, die am Kurs teilnehmen möchten, ist recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Gegen eine geringe Anerkennungsgebühr können auch Jungbläser aus anderen Kirchengemeinden am Kurs teilnehmen. Anmeldungen sind bei Jörg Schurr, Sarah Bolay, Damaris Bühler und Helmuth Kaufmann möglich.

Wenn Lebenspläne plötzlich durchkreuzt werden
Im Gemeindehaus in Hellershof findet am Mittwoch, 22.10.2014, um 9 Uhr ein Frauenfrühstück mit Regine Murdoch-Nonnenmacher statt. Die ehrenamtlich tätige Seelsorgerin im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen stellt sich dem sehr persönlichen Thema „Wenn Lebenspläne plötzlich durchkreuzt werden“. Unter anderem wird sie in ihrem Referat darauf eingehen, wie es ihr und ihren Kindern ging, als ihr erster Ehemann mit 32 Jahren starb. Die musikalische Gestaltung wird die Gitarrengruppe Hellershof übernehmen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Frauen herzlich ein. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden.