13. Juni bis 23. Juni 2024

Donnerstag, 13. Juni
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: 1. Petrus 1,22-2,3 Neu geschaffen

Freitag, 14. Juni
16:15 Uhr Minijungschar „Wir sind alle gleich und doch anders“
19:00 Uhr Frauenabend im Gemeindehaus „Leichtes Gepäck“ mit Katharina Messerschmidt
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 15. Juni
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 16. Juni, 3. Sonntag nach Trinitatis
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10
10:00 Uhr Fleckengottesdienst im Strohhof mit Impuls von Sebastian Groß, Deutsche Indianer Pionier Mission, DIPM, zum Thema „Saat und Ernte“, ein Musikteam wirkt mit
Anschließend Snacks, Kaffee und Getränke
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche in Hellershof statt
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Hellershof und Team Strohhof
14-16 Uhr Dorfcafé

Montag, 17. Juni
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 18. Juni
9:00 Uhr Schäflestreff „Arche Noah“

Mittwoch, 19. Juni
14:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
17:00 Uhr Kinderchor
18:00 Uhr Jungschar

Freitag, 21. Juni
16:15 Uhr Minijungschar „Ich bin dabei“
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 22. Juni
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 23. Juni, 4. Sonntag nach Trinitatis
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2
11:00 Uhr Kirche im Grünen am Hagerwaldsee mit Pfarrer i. R. Matthias Wegner und dem Posaunenchor Hellershof
Das Opfer ist für die Diakonie in der Landeskirche
Landesbischof Ernst–Wilhelm Gohl schrieb dazu:
„Mitten im Ort, aber dennoch einsam. So geht es besonders Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, aber auch Älteren, Armen oder Geflüchteten. Diakonie und Kirche gestalten Quartiere und Nachbarschaften als gute, inklusive Lebensorte für alle. Sie laden zu Mittagstischen ein, begleiten Menschen mit Behinderungen beim Einleben im Stadtteil oder organisieren einen ehrenamtlichen Begleitdienst für Seniorinnen und Senioren. „Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9)
Diese Erfahrung sollen Menschen machen. Helfen auch Sie mit Ihrem Gebet und mit Ihrem Opfer dabei, damit die Diakonie diese Arbeit weiterhin tun kann.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.“

„Leichtes Gepäck“ – ein Abend für Frauen
Sehr herzlich sind alle Frauen am Freitag, den 14. Juni 2024, um 19 Uhr zu einem ganz besonderen Abend ins Gemeindehaus in Hellershof eingeladen. Nach dem gemeinsamen Essen an schön gedeckten Tischen wird Frau Katharina Messerschmidt zum Thema „Leichtes Gepäck …Bremsklötze lösen lernen…“ referieren. Sie umrahmt ihren Vortrag mit eigenen Liedern. Das Frauenteam der Evangelischen Kirchengemeinde freut sich an diesem Abend auf viele Frauen.

Fleckengottesdienst im Strohhof am 16. Juni 2024
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof und das Team Strohhof laden herzlich ein zum Fleckengottesdienst im Strohhof am Sonntag, 16. Juni 2024, um 10 Uhr. Es gibt einen Impuls von Sebastian Groß, Deutsche Indianer Pionier Mission, DIPM, zum Thema Saat und Ernte. Ein Musikteam wirkt mit.
Anschließend werden Snacks, Kaffee und Getränke angeboten.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche in Hellershof statt.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus in Hellershof ist am Sonntag, 16. Juni 2024 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Herzliche Einladung. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee am 23. Juni 2024
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst bei der Staumauer am Hagerwaldsee am Sonntag, 23. Juni 2024, um 11 Uhr. Die Predigt hält Pfarrer i. R. Matthias Wegner. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Das Opfer ist für die Diakonie in Württemberg. Bitte beachten: An diesem Sonntag ist in der Kirche in Hellershof kein Gottesdienst.