13. Mai bis 19. Mai 2018

Sonntag, 13. Mai
Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Johannes 12, 32
9.30 Uhr Konfirmationsgottesdienst (Pfr. Bauer), Der Chor Auszeit und der Posaunenchor Hellershof wirken mit.
9.30 Uhr Kinderkirche
14.30 Uhr Unterredung mit den Neukonfirmierten, die Combo wirkt mit

Montag, 14. Mai
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung
20.00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Plattner

Dienstag, 15. Mai
12.30 Uhr Abfahrt am Wartehäusle zum Senioren-Ausflug
19.00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 16. Mai
8.30 Uhr LernraumJ
mit Besuch von Regine Kestner (Missionarin in Bangladesch)
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Friz

Donnerstag, 17. Mai
19.30 Uhr Jugendmitarbeiterkreis

Freitag, 18. Mai
19.00 Uhr Jugendhauskreis
20.00 Uhr Posaunenchor

Maifest in Hellershof
Dankeschön allen, die durch ihren Besuch und durch vielfältige Unterstützung zum Gelingen des Festes am 1. Mai beigetragen haben. Es gab wertvolle Gewinne für die Tombola, Kartoffelsalat- und Kuchenspenden, viele aktive Mitarbeitende, gute Ideen. Das Wetter war so, dass man im Freien sitzen konnte. Es war ein sehr schöner Tag. Nach der Abrechnung aller Kosten ist der Erlös je zur Hälfte für die „REC Reach Education Centre“-Schule in Wellingara, Gambia und die Zelttage von 16. Juli – 4. August 2019 in der Kirchengemeinde Hellershof.

Konfirmation in Hellershof
Konfirmation ist am Sonntag, 13. Mai, in der Kirche in Hellershof. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Posaunenchor und „Chor Auszeit“ wirken mit. Konfirmiert werden: Robin Engele, Voggenmühlhöfle, Larissa Hermann, Cronhütte, Alina Hudelmaier, Mittelweiler, Doreann Müller, Vaihinghof, Leonie Rommel, Hagerwaldstraße, Jannis Schurr, Hellershof, Debora Tisch, Burgholz. Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde beim Gottesdienst dabei zu sein. Auch zur Unterredung am Nachmittag des Konfirmationstages um 14.30 Uhr sind alle herzlich eingeladen.

Hellershofer Seniorenausflug am 15. Mai 2018
Herzliche Einladung zum diesjährigen Ausflug zur Schwäbischen Alb,
den Ilse und Günter Schurr erkundet und geplant haben:
Abfahrt ist am Dienstag, 15. Mai 2018, um 12.30 Uhr in Hellershof. Um 12.20 Uhr ist auch der Zustieg bei Fa. Omnibus Eisemann im Schillinghof möglich. Über das Remstal, Uhingen und entlang der Deutschen Fachwerkstraße geht die Fahrt nach Kirchheim/Teck. Dieses wunderbare Städtchen blieb im zweiten Weltkrieg unzerstört und hat noch eine vielfältige und überschaubare Altstadt mit einem herrlichen Rathaus und einer ebenso traumhaften Fußgängerzone. Nach einer einstündigen Schloss-Führung geht es weiter entlang dem Albtrauf und mit Blick auf die Burg Teck nach Unterlenningen zum Sulzburghof. Dieser neu erbaute Hof mit Café lädt mit selbstgemachten Kuchen zu einer Kaffeepause ein. Durch Schopfloch und Ochsenwang fährt der Bus zur Aussichtplattform Breitenstein. Dort gibt es bei hoffentlich schönem Wetter und guter Sicht noch einen Blick in das Neckartal und auf die drei Kaiserberge (wer mag kann sein Fernglas mitbringen). Die Rückfahrt führt über Weilheim, Bad Boll und Göppingen zum Abendessen im Gasthof Ratsstube in Lorch.
Abfahrt 12.30 Uhr. 14.00 – 15.00 Uhr Führung im Schloss Kirchheim/Teck. 15.00 – 16.30 Uhr Fahrt zum Sulzberghof mit Kaffee und Kuchen. 16.30 – 17.30 Uhr Fahrt und Aufenthalt Aussichtsplatte Breitenstein. 17.30 – 18.30 Uhr Rückfahrt und anschl. Abendessen in Lorch. 20.30 Uhr Ankunft in Hellershof Der Preis beträgt 18,- € zuz. Verzehr.
Anmeldungen bitte schriftlich oder telefonisch (07182/6104) im Pfarramt in Hellershof. Über zahlreiche Teilnehmer freuen sich das Team des Seniorennachmittags und Pfr. Eberhard Bauer.