13. November bis 20. November 2022

Sonntag, 13. November, Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2. Korinther 5, 10a
10:30 Uhr Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof, mit Liederkranz, Posaunenchor und einem Vertreter der Gemeinde Alfdorf
11:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Frank Lutz und Posaunenchor – Lukas 8,1-8
Das Opfer ist für die Arbeit des Weißen Kreuzes
11:00 Uhr Kinderkirche gleich im Gemeindehaus

Montag, 14. November
19:30 Uhr Teeniekreis – Werwolf
20:00 Uhr Gesprächskreis Fam. Müller

Dienstag, 15. November
19:30 Uhr Vorbereitungstreffen für die Zelttage 2023. Herzliche Einladung an alle die gerne diese Tage mit vorbereiten wollen. Gabriel Adler und Tobias Maier von der DIPM werden ebenfalls dabei sein.

Mittwoch, 16. November, Buß- und Bettag
Wort zum Tag: Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Sprüche 14,34
18:00 Uhr Jungschar
18:30 Uhr Gottesdienst am Buß- und Bettag mit Pfarrer Frank Lutz
Wer Abendmahl feiern möchte ist herzlich eingeladen zum Gottesdienst mit Abendmahlsfeier in Kaisersbach um 19:30 Uhr

Freitag, 18. November
8:00 Uhr Mütter im Gebet – Moms in Prayer bei Fam. Kugler – 14tägig – Info bei J. K. +491716028652
16:45 Uhr Minijungschar: Hochzeit zu Kana, kleiner Parcours quer durchs Gemeindehaus
19:00 Uhr Männervesper mit Matthias Hanßmann
Thema: „All you need is love“ – von Beatles, love & bible

Sonntag, 20. November, letzter Sonntag des Kirchenjahres, Ewigkeitssonntag
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Lukas 12,35
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i. R. Eberhard Bauer und Singteam, mit Taufe von Mia Plattner
10:00 Uhr Kinderkirche gleich im Gemeindehaus
14-16 Uhr Dorfcafé

Volkstrauertag in Hellershof
Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag, 13. November 2022, beim Ehrenmal auf dem Friedhof in Hellershof, beginnt um 10:30 Uhr. Ein Vertreter der Gemeinde Alfdorf, der Liederkranz Eintracht Hellershof, und der Posaunenchor wirken mit. Gottesdienst ist danach, um 11 Uhr in der Kirche mit Pfarrer Frank Lutz aus Kaisersbach. Die Kinderkirche beginnt um 11 Uhr im Gemeindehaus.

Buß- und Bettag in Hellershof
Der Gottesdienst zum Buß- und Bettag beginnt in Hellershof in der Kirche, am Mittwoch, 16.11.2022, schon um 18:30 Uhr. Da Pfarrer Frank Lutz in Hellershof und in Kaisersbach die Gottesdienste hält, gibt es in Hellershof keine Abendmahlsfeier. Wer gerne zur Abendmahlsfeier gehen möchte, ist herzlich nach Kaisersbach, auf 19:30 Uhr, eingeladen.

Männervesper in Hellershof
Das Männervesper-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer sehr herzlich ein zum Männervesper am Freitag, 18. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus. Referent ist Matthias Hanßmann. Seit 2021 ist er der Vorsitzende des „Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg – die „Apis“.
Das Thema an diesem Abend heißt: „All you need is love“ – von Beatles, love & bible. Das Männervesper-Team freut sich auf viele Gäste.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 20. November 2022 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.