14. April bis 22. April 2023

20:00 Uhr Posaunenchor

9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus

Sonntag, 16. April, 1. Sonntag nach Ostern, Quasimodogeniti
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1. Petrus 1,3
10:00 Uhr Lobpreis-Gottesdienst, 1. Mose 32,23-32
14:00 Uhr Dorfcafé

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 16. April 2023 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Montag, 17. April
19:30 Uhr Teeniekreis Film
19:30 Uhr Gesprächskreis Fam. Müller

Dienstag, 18. April
9:00 Uhr Schäflestreff „Jesus heilt den Gelähmten“
18:00 Achtung richtige Uhrzeit ist 19:30 Uhr Workshop zum Thema „Gespräche führen“

Mittwoch, 19. April
14:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit

Donnerstag, 20. April
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung Römer 15,1-13 „Nehmt einander an“

Freitag, 21. April
16:45 Uhr Mini-Jungschar „Aus Zweifel wird Glauben“
20:00 Uhr Posaunenchor

9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus

Sonntag, 23. April, 2. Sonntag nach Ostern, Misericordias Domini
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10,11a.27-28a
10:00 Uhr Gottesdienst mit Kuno Kallnbach, Prediger bei der Schönblickgemeinde, 1. Petrus 5,1-4, das Opfer ist für besondere gesamtkirchliche Aufgaben innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland.
10:00 Uhr Kinderkirche: „Finstere Pläne treffen auf kluge Taktik“, Ester 6-8

Zelttage in Hellershof von 30. April bis 21. Mai 2023
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof veranstaltet in Zusammenarbeit mit der DIPM (Deutsche Indianer Pionier Mission) die Zelttage neben dem Hartplatz Hellershof. Die Tage stehen unter dem Thema „Jesus. Erfüllt.“ Viele Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind geplant. Als Auftakt zu den Zelttagen wird es am 30. April einen Familiengottesdienst im Zelt geben. Am 1. Mai findet das Maifest, rund ums Zelt statt. Lassen Sie sich jetzt schon zu allen Veranstaltungen während der Zelttage in Hellershof einladen und sagen Sie es gerne weiter. Nähere Infos auch unter zelttage.de

Maifest auf dem Sportplatz Hellershof am 1. Mai
Dieses Jahr findet das Maifest der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof nicht im und ums Gemeindehaus, sondern im und ums Zelt auf dem Festplatz in Hellershof statt. Beginn ist um 11 Uhr mit einem kurzen Impuls sowie Liedern vom Posaunenchor, Ende ist gegen 17 Uhr. Wie in jedem Jahr dürfen Sie sich auf viele Begegnungen, gutes Essen und Trinken, den Posaunenchor und einen kleinen Verkauf freuen. Für Kinder gibt es tolle Spieleangebote. Der Erlös dieses Tages trägt zur Finanzierung der vielen Veranstaltungen bei, die während der Zelttage stattfinden.
Wenn Sie uns beim Maifest gerne mit einem Kuchen oder einer Torte für das Kuchenbuffet oder mit einem Kartoffelsalat für das Mittagessen unterstützen, sagen wir Herzlichen Dank dafür.
Kuchen- und Salatlisten zum Eintragen liegen im Gemeindehaus aus.