14. Juli bis 20. Juli 2013

20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Samstag, 20. Juli
14.00 Uhr Kirchliche Trauung von Jacqueline geb. Böckl und Peter Greiner aus Rudersberg

Sandländer Kinder besuchen den Flughafen Stuttgart
Kinder von 7 bis 12 Jahren sind eingeladen am Freitag, 26. Juli (zweiter Ferientag in den Sommerferien) den Flughafen zu besuchen. Die Gruppe darf maximal 30 Personen groß sein.
Abfahrt ist um 7.45 Uhr in Hellershof vor der Kirche bzw. um 8.15 Uhr in Welzheim am Busbahnhof. Mit Bus und S-Bahn geht es zum Flughafen, wo Flughafenpfarrer Kleinmann etwas zu seinen Aufgaben erzählt. Anschließend gibt es eine Führung durch den Flughafen, zur Gepäckverteilung, und eine Fahrt mit einem Flughafenbus über das Rollfeld zu den Flugzeugen und zur Flughafenfeuerwehr.
Vesper für den Tag muss mitgebracht werden. Da auf dem Flughafen auch der Sicherheitsbereich betreten wird, dürfen dorthin keine Waffen (oder was so ähnlich aussieht) oder spitzen Gegenstände (Taschenmesser, Schere) mitgenommen werden. Auch Getränkeflaschen, Hautpflegemittel, Parfums usw. sind im Sicherheitsbereich verboten. Gepäck kann eingeschlossen und am Ende der Führung wieder abgeholt werden.
Der Unkostenbeitrag für den Ausflug beträgt 7 Euro. Geschwister bezahlen je 6 Euro. Schriftliche Anmeldung ist erforderlich (wg. Fahrdienst nach bzw. von Welzheim, Unterschrift d. Erziehungsberechtigten usw.) Anmeldeblätter liegen in Kirche und Gemeindehaus auf. Einige Tage vor dem Ausflug gibt es für die Angemeldeten noch genauere Informationen.