14. März bis 24. März 2024

Donnerstag, 14. März
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: 1. Timotheus 6,1-21 Worauf zielt unser Leben?

Freitag, 15. März
16:15 Uhr Minijungschar „Mögen alle Menschen Jesus?“
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 16. März
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9:00 Uhr Frauenfrühstück mit Anne Hettinger
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 17. März, 5. Sonntag der Passionszeit, Judika
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matthäus 20,28
9:00 Uhr Konfirmandenfrühstück – der Teeniekreis lädt ein
10:00 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Thomas Stürmer und dem Chor Auszeit. Im Gottesdienst werden Theo Heise und Lotte Mareis getauft.
10:30 Uhr Kinderkirche

Montag, 18. März
19:30 Uhr Teeniekreis
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 19. März
9:00 Uhr Schäflestreff: Einzug nach Jerusalem

Mittwoch, 20. März
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit

Freitag, 22. März
16:15 Uhr Minijungschar „Wie wir Gottes Kinder werden können“
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 23. März
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 24. März, 6. Sonntag der Passionszeit, Palmsonntag
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Johannes 3,14b.15
9:30 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:00 Uhr Gottesdienst mit Tobias Schurr zum Jubiläum 100 Jahre Posaunenchor Hellershof
Im Anschluss in der Kirche Rückblick auf 100 Jahre Posaunenchor
~ ca. 12 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus

100 Jahre Evangelischer Posaunenchor Hellershof
Seit 1924 treffen sich regelmäßig junge und alte, Männer und Frauen der Kirchengemeinde und Umgebung, mit ihren Blechblasinstrumenten, um Gottes Lob musikalisch zu verkünden. Um dies gemeinsam zu feiern, findet am Sonntag, 24. März 2024 um 10:00 Uhr in der Kirche in Hellershof ein festlicher Gottesdienst statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten.
Der Gottesdienst wird von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores mit besonderen Musikstücken festlich gestaltet. Im Gottesdienst wird auch Damaris Bühler als zukünftige Chorleiterin in ihr Amt eingesetzt. Nach dem Gottesdienst ist in der Kirche ein Rückblick über die zurückliegenden Jahre in Bild und Text (Ton) vom Posaunenchor geplant. Um ca. 12 Uhr gibt es dann im Gemeindehaus die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.
Der Kirchengemeinderat, die Chorleiter und ganz besonders die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Frauenfrühstück in Hellershof – Ich habe (keine) Zeit
Das Frauenteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Frauen am Samstag, 16. März 2024 um 9 Uhr zu einem reichhaltigen Frühstück in das Gemeindehaus in Hellershof ein. Das Thema des sich anschließenden Referates lautet: „Ich habe (keine) Zeit“. Referentin ist Anne Hettinger, Religionspädagogin, Referentin und vierfache Mutter aus Schorndorf. Musikalisch gestaltet wird der Vormittag vom Frauenteam Hellershof. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden. Ende wird um 11 Uhr sein. Kontakt: C. Weller, Cronhütte, 07184 518. Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele Besucherinnen, Begegnungen, Genuss und Gespräche.