14. Oktober bis 20. Oktober 2018

Sonntag, 14. Oktober
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6, 8
10:00 Uhr Ein Geheimnis wiederentdecken (Epheser 2, 11-19)
Pfr. Bauer/Armin Bachor, Evangeliumsdienst für Israel (EDI)
Das Opfer ist für die Arbeit des EDI.
10:00 Uhr Kinderkirche
Nach dem Gottesdienst Bericht über „70 Jahre Staat Israel – ein Zeichen der Treue Gottes?“ und Mittagessengelegenheit

Montag, 15. Oktober
16:00 Uhr Minijungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar
19:30 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 16. Oktober
19:00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 17. Oktober
8:00 Uhr Chor Auszeit: Einsingen vor dem Frauenfrühstück
9:00 Uhr Frauenfrühstück „Was ist der Mensch wert? – Was bin ich wert?“
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht
18:00 Uhr Mädchenjungschar
20:00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. K. + I. Weller

Donnerstag, 18. Oktober
16:00 Uhr Gespräch um die Bibel
18:30 Uhr Ev. Gemeindehaus Plüderhausen: Vortrag mit Landesbischof i. R. Prof. Dr. Gerhard Maier über „Bibel und christliche Lebensführung“

Freitag, 19. Oktober
19:00 Uhr Hauskreis „Gott lebt“
20:00 Uhr Posaunenchor

„70 Jahre Staat Israel – ein Zeichen der Treue Gottes?“
Am Sonntag, 14. Oktober ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Gottesdienst mit Armin Bachor vom Evangeliumsdienst für Israel. Im Anschluss gibt es im Gemeindehaus einen Bericht. Im Mai 1948 – vor 70 Jahren – wurde die Neugründung des Staates Israel ausgerufen. Der Referent erinnert an diese Zeit und zeigt, wo eine Spur des Wirkens Gottes in dieser Geschichte deutlich wird. Anschließend ist gemeinsames Mittagessen (Schnitzel, Braten, Brot und Salate). Salatspenden für das Büffet sind wieder sehr willkommen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein.

Kirchengemeinderat Hellershof am 15. Oktober 2018
Für die öffentliche Sitzung des Hellershofer Kirchengemeinderats am Montag, 15. Oktober, um 19:30 Uhr, im Gemeindehaus in Hellershof stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Austausch mit dem Kirchengemeinderat Kaisersbach über Pfarrplan, Jugendreferent, gemeinsame Projekte. Anschließend Rückblicke, Lärmdämmung im Kindergarten, Opfer für die Weltmission 2019, defektes Mischpult in der Kirche, Konzert in den Zelttagen? Ein nichtöffentlicher Teil schließt sich an.

Was ist der Mensch wert? – Was bin ich wert?
Alle Frauen sind herzlich eingeladen zum Frauenfrühstück am Mittwoch, 17. Oktober, von 9-11 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Die Referentin Esther Siegel aus Waiblingen geht den Fragen nach „Was macht den einzigartigen Wert des Menschen aus? Was bestimmt den Wert meines Lebens?“ Der Chor Auszeit wirkt mit. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof.

Bibel und christliche Lebensführung
Herzliche Einladung zum Vortragsabend mit Landesbischof i. R. Prof. Dr. Gerhard Maier am Donnerstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum, Wittumhof 10, 73655 Plüderhausen. Sein Thema heißt „Bibel und christliche Lebensführung“. Darf die Bibel uns sagen, wie wir leben sollen? Oder darf sie uns nur trösten und der Liebe Gottes versichern? Aber auch: Ist, was vor Jahrhunderten geschrieben wurde, noch für unsere Zeit verbindlich? Erfordern eine neue Zeit und neue Erkenntnisse nicht auch neue Antworten? Die Lebendige Gemeinde ist überzeugt, dass es sehr nötig ist, in dieser Frage zu Klärungen zu kommen. – Mit dabei ist an diesem Abend auch der Chor der Evang. Kirchengemeinde Plüderhausen mit seinen frischen Liedern. Veranstalter ist die Lebendige Gemeinde Schorndorf/Schwäbisch Gmünd. Mehr Infos: www.lebendige-gemeinde.de

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 21. Oktober, wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.