15. November bis 21. November 2020

Sonntag, 15. November, Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres, Volkstrauertag
Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2. Korinther 5, 10a
10:00 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Übertragung in das Gemeindehaus: Pfr. Eberhard Bauer: Vom unehrlichen Geschäftsführer kann man lernen (Lukas 16,1-9). Das Opfer ist für die Arbeit des Weißen Kreuzes.
10:00 Uhr Kinderkirche gleich im Gemeindehaus
Aufgrund der Corona-Verordnung kann in Hellershof keine Feier am Ehrenmal stattfinden.
Die Kirchenglocken läuten um 11 Uhr zur Erinnerung und zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt.

Montag, 16. November
19:00 Uhr Kirchengemeinderat
19:30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 18. November
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht
18-19 Uhr Jungschar – wie möglich: vor Ort oder „Bibel aktiv Kurs“
19.30 Uhr Gottesdienst zum Buß- und Bettag: Pfr. Eberhard Bauer:
Was Gottes Volk nicht vergessen darf (Jesaja 1,10-18)

Kirchengemeinderat Hellershof am 16. November
Bei der Sitzung des Hellershofer Kirchengemeinderats am Montag, 16.11.2020, um 19 Uhr stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Gottesdienste an Weihnachten, Gestaltung der Tage mit Martin Buchsteiner, Zuwahl zum KGR, Kassensturz in der Kirchenpflege.

Ermutigung für diese herausfordernde Zeit:
Ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch unsichtbare Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch gottfeindliche Kräfte, weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der ganzen Schöpfung uns je von der Liebe Gottes trennen kann, die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn.

Römer 8,38-39