16. Mai bis 22. Mai 2021

Sonntag, 16. Mai, 6. Sonntag nach Ostern, Exaudi
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Johannes 12,32
10:00 Uhr Konfirmationsgottesdienst, gestaltet vom Konfikurs und Pfr. Eberhard Bauer, das Opfer ist für die Stelle des Jugendreferenten
Dieses Jahr gibt es keine Unterredung

19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

16:00 Uhr Rückblick auf den Konfirmandenunterricht

Konfirmation in Hellershof am 16. Mai 2021
Im Gottesdienst in Hellershof am 16. Mai, um 10 Uhr werden durch Pfr. Eberhard Bauer konfirmiert: Anna Bässler, Fenja Jahn, Ria Engele, Anna Härer, Janika Rommel und Annemarie Körner.

Pfingstjugendtreffen „Take a seat in the kingdom of hope“
Die Mitarbeitenden im Diakonissenmutterhaus Aidlingen schreiben: „Aufgrund der Coronasituation können wir das PJT nicht für Jugendgruppen ausrichten. Feiert das PJT, je nachdem, was coronabedingt möglich ist. Hauptsache, ihr seid dabei!
Take a seat und tauch ein in das fette PJT-Erlebnis bei dir vor Ort! Dieses Jahr musst du nicht Sack und Pack zusammenraffen und nach Aidlingen pilgern, sondern wir kommen zu dir.
Take a seat und erlebe unsere Livestreams morgens und abends und such dir nachmittags das Programm aus, das am besten zu dir passt: Hoffnungsthemen zum Mitreden, Hope-Stories zum Anschauen oder Aktionen vor Ort zum aktiv werden.
Take a seat und entdecke mit uns, welche Hoffnung in diesem Kingdom of Hope wartet und wie wir schon jetzt daran teilhaben dürfen.“
Bei https://www.jugendtreffen-aidlingen.de/ gibt es aktuelle Informationen und Tipps zum Vorbereiten für ein PJT-Programm für Pfingstsamstag und Pfingstsonntag zu Hause.

Pfingstmissionsfest der Liebenzeller Mission: „Grenzenlos“
Die Veranstalter schreiben aus Bad Liebenzell:
„“Grenzenlos“ gehört zweifellos zu den Worten, die nicht ganz eindeutig einzugrenzen sind. Manche denken sofort an grenzenloses Vertrauen oder ans Fliegen, wo die Freiheit grenzenlos zu sein scheint. Bei anderen gehen die Warnlichter an. Grenzen sind doch wichtig! Und wer seine Grenzen missachtet, lebt unter Umständen sehr gefährlich.
Beim Pfingstmissionsfest 2021 stoßen wir an unsere Grenzen. Wir werden auch in diesem Jahr nicht so feiern, wie wir es immer gemacht haben, weil uns Grenzen gesetzt sind. Dennoch: Dieses Missionsfest wird einige Grenzen überwinden. Gott wird zu euch in die Wohnzimmer und in die Gemeinschafts- und Gemeindehäuser kommen!
Was war das für eine grenzenlose Freude, als beim ersten Pfingstfest alle Gäste das Evangelium verstanden. Gottes Geist überwindet alle Sprach- und Kulturgrenzen – bis heute. Das muss gefeiert werden! Erst recht 2021.“
Mehr Informationen:
Hier gibt es das Missionsfest-Magazin: https://www.liebenzell.org/files/epaper/pmf/2021/index.html

Kirche im Grünen am Pfingstmontag, 24. Mai
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst bei der Mezlesmühle am Pfingstmontag, 24. Mai 2021 um 10 Uhr. Den Gottesdienst gestalten Pfr. Frank Lutz, Kaisersbach, Pfr. Eberhard Bauer, Hellershof und der Posaunenchor Hellershof.

Es ist über alle derselbe Herr,
reich für alle, die ihn anrufen.
Römer 10,12