16. Mai bis 26. Mai 2024

Donnerstag, 16. Mai
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: 1. Petrus 1,1-12 Fest gehalten

16:15 Uhr Minijungschar „Hoch-Zeit / Unser Leben hat Sinn und Ziel“
20:00 Uhr Posaunenchor

7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 19. Mai, Pfingsten
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sacharja 4,6b
8:30 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Simon Blatz

Montag, 20. Mai, Pfingstmontag
10:00 Uhr Gottesdienst an der Menzlesmühle mit Frank Clesle von Zedakah

20:00 Uhr Posaunenchor

7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 26. Mai, Trinitatis
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. 2. Korinther 13,13
10:00 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:30 Uhr Lied-Gottesdienst
14-16 Uhr Dorfcafé

Kirche im Grünen bei der Menzlesmühle
Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, um 10 Uhr laden die Kirchengemeinden Kaisersbach und Hellershof ein zur Kirche im Grünen an der Menzlesmühle. Posaunenbläser aus beiden Gemeinden sorgen für den musikalischen Rahmen. Die Predigt hält Frank Clesle, der Leiter der Zedakah-Zentrale in Bad Liebenzell-Maisenbach. Das hebräische Wort »צדקה« (zedakah) steht für »Wohltätigkeit« und drückt das Selbstverständnis des Werkes aus: Sie möchten Holocaustüberlebende trösten, ihnen dienen und Gutes tun. Im Beth El – Gästehaus in Shavei Zion – und im Beth Elieser – Pflegeheim in Maalot – sind entschiedene Christen aus dem deutschsprachigen Raum als Volontäre im Dienst. Mit dem Tröstungsauftrag an Israel dienen sie den Bewohnern in liebevoller Zuwendung und Begleitung. Grundlage ihrer Arbeit ist der Auftrag Gottes aus Jesaja 40,1: »Tröstet, tröstet mein Volk!« spricht euer Gott. Beide Kirchengemeinden freuen sich auf viele Gäste an der Menzlesmühle.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus in Hellershof ist am Sonntag, 26. Mai 2024 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Herzliche Einladung. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.