18. August bis 27. August 2023

Freitag, 18. August
Posaunenchor – Probenbeginn nach Absprache

Samstag, 19. August
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, es stehen Tapezier- und Malerarbeiten an. Wer kann uns dabei unterstützen?

Sonntag, 20. August, 11. Sonntag nach Trinitatis
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5b
10:00 Uhr Gottesdienst, Pfarrer i. R. Günther Kreis, Jesaja 6,1-13 „Was wird aus einer Welt, in der nichts mehr heilig ist?“
Das Opfer ist für Ökumene und Auslandsarbeit

Montag, 21. August
20:00 Uhr Gesprächskreis Fam. Müller

Mittwoch, 22. August
Anmeldeschluss für den Ausflug mit dem Sandländer Senioren-Treff s.u.

Freitag, 25. August
Posaunenchor – Probenbeginn nach Absprache

Samstag, 26. August

Sonntag, 27. August, 12. Sonntag nach Trinitatis
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42.3a
11:00 Uhr Kirche im Grünen auf der Staumauer am Hagerwaldsee, mit Diakon Markus Munzinger, Stuttgart, Jesaja 29, 17 – 24,
Der Posaunenchor wirkt mit, das Opfer ist für die „Missionarischen Dienste“.

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst bei der Staumauer am Hagerwaldsee am Sonntag, 27. August 2023, um 11 Uhr. Die Predigt hält Diakon Markus Munzinger. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Das Opfer ist für die „Missionarischen Dienste“.
An diesem Sonntag ist in der Kirche in Hellershof kein Gottesdienst.
Unter Missionarische Dienste der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (missionarische-dienste.de) und Gemeindeentwicklung Missionale Kirche (gem-wue.de) kann man sehen, was die „Missionarischen Dienste“ sind und tun.