19. Juli bis 25. Juli 2015

Sonntag, 19. Juli
Wochenspruch: So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2, 19
10.00 Uhr Gottesdienst und Jubiläum „90 Jahre Posaunenchor Hellershof“ (Pfarrer Bauer) Der Gottesdienst wird von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores mit besonderen Musikstücken festlich gestaltet.
10.00 Uhr Kinderkirche
Um ca. 12 Uhr gibt es im Gemeindehaus die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.
20.00 Uhr Erntebetstunde

Montag, 20. Juli
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderates

Dienstag, 21. Juli
19.30 Uhr Teeniekreis
19.30 Uhr Welzheim: ProChrist-Mitarbeitertreffen bei der Süddeutschen Gemeinschaft, Römerweg 7

Mittwoch, 22. Juli
13.15 Uhr Abfahrt der Konfirmanden am Schulzentrum Welzheim zum Besuch des Bibelhauses in Stuttgart
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Haus-/Bibel-/Gesprächskreisetreffen im Gemeindehaus

Donnerstag, 23. Juli
19.30 Uhr Kreis für junge Leute

Freitag, 24. Juli
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

90 Jahre Posaunenchor Hellershof
Am Sonntag, 19. Juli 2015, um 10.00 Uhr findet in der Kirche in Hellershof ein festlicher Gottesdienst statt. Seit 1925 treffen sich regelmäßig junge und alte Männer und Frauen der Kirchengemeinde mit ihren Blechblasinstrumenten, um Gottes Lob musikalisch zu verkünden. Der Gottesdienst wird von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores mit besonderen Musikstücken festlich gestaltet. Nach dem Gottesdienst werden noch einige Musikstücke auf dem Kirchplatz dargeboten. Um ca. 12 Uhr gibt es im Gemeindehaus die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen (Braten, Brot, Salate, Nachtisch, Kaffee). Salatbeiträge sind willkommen.
Über zahlreichen Besuch freuen sich die Evangelische Kirchengemeinde und ganz besonders die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores.

Treffen der Haus-/Bibel-/Gesprächskreise in Hellershof
In vielen verschiedenen Kreisen wird Bibel gelesen. Am 22. Juli soll dies im großen Kreis geschehen und mithelfen, dass man auch über den eigenen Kreis hinaus voneinander weiß. Herzliche Einladung an alle Bibelleser/innen.

ProChrist in Welzheim
Die Evangelische Allianz Welzheimer Wald plant für Oktober 2015 eine ProChrist-Woche, zusammen mit Ernst-Günter Wenzler. Für die Durchführung der Woche werden viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebraucht. Informationen über das geplante Projekt und die nötigen Arbeitsbereiche gibt es am 21. 7. um 19.30 Uhr in den Räumen der Süddeutschen Gemeinschaft, Römerweg 7 in Welzheim.