2. Oktober bis 8. Oktober 2016

Sonntag, 2. Oktober
Wochenspruch: Aller Augen warten auf dich, Herr, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145, 15
10.00 Uhr Gottesdienst für Jung und Alt in der Halle des Bauernhofs der Familie Ziesel im Schillinghof (Pfarrer Bauer), Posaunenchor, Kindergarten und Kinderkirche wirken mit.
Nach dem Gottesdienst gibt es eine Spielestraße, Mittagessen (Schweinehals, Maultaschen, Salat, Würste vom Grill), Kaffee und Kuchen.
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Dienstag, 4. Oktober
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 5. Oktober
8.30 Uhr 7+ Glaubenskurs
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Chor Auszeit
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Mergarten

Freitag, 7. Oktober
19.00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
19.00 Uhr Jungbläser
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Erntedankfest der Evang. Kirchengemeinde Hellershof in Familie Ziesels Halle im Schillinghof
Der Erntedankfestgottesdienst wird am 2. Oktober, um 10 Uhr, in der Halle des Bauernhofs der Familie Ziesel im Schillinghof gefeiert. Um Erntegaben zum Schmuck des Altar-Tisches wird auch in diesem Jahr gebeten. Die Gaben können am Samstag, den 1. Oktober bis 11 Uhr im Windfang im Gemeindehaus abgegeben werden.
Sie kommen wieder dem Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf zugute. Dort werden sie sehr gerne angenommen: zuerst noch für den Schmuck eines Altars beim Erntedankfestgottesdienst dort im Heim und dann später in der Küche, wo man sich über „Apfel bis Zucchini“ freut und gerne verwertet.
Beim Gottesdienst spielt der Posaunenchor, Kindergarten und Kinderkirche wirken mit.
Kartoffelsalat, Karottensalat und grüner Salat (mit Soße extra) sowie Kuchenspenden sind wie immer willkommen. Wer etwas beitragen möchte kann sich in die Liste, die im Gemeindehaus ausliegt eintragen oder im Pfarramt (Tel. 07182 6104) melden.
Der Erlös ist für die Sanierungsarbeiten im Innenraum der Kirche.