20. Dezember bis 26. Dezember 2020

Sonntag, 20. Dezember, 4. Advent
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Philipper 4, 4.5b
10.00 Uhr Gottesdienst mit Kinderkirchweihnachtsfeier in der Kirche mit Übertragung in das Gemeindehaus, Pfr. Eberhard Bauer, die Combo wirkt mit.
Die Kinder zeigen das Spiel „Krippenfiguren ausmisten“ – allerdings als Video, damit die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden.
Der angekündigte Büchertisch und Handarbeitenverkauf kann nun doch nicht stattfinden.

Donnerstag, 24. Dezember, Heiliger Abend
Die Weihnachts-AG der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hat eine Hausliturgie für Heiligabend entwickelt. Mit ihrer Hilfe kann jeder Gottesdienst feiern, der auf weihnachtlichen Kirchgang verzichten muss oder will.
Sie enthält in einem einfachen Ablauf die Weihnachtsgeschichte, Lieder und Gebete, die mit verteilten Rollen gesprochen oder gesungen werden können.
Die Liturgie eignet sich gleichermaßen für Familien wie Alleinstehende.
Die Hausliturgie ist auf verschiedenen Wegen erhältlich:
Per Smartphone oder PC kann man sie direkt unter www.weihnachten-zuhause.de aufrufen.
Unter Liturgie für „Weihnachten zu Hause“ steht sie hier als PDF (1.017 KB) zum Download bereit.

16:30 Uhr Gottesdienste im Freien in Cronhütte, Heinlesmühle, Hellershof, Hundsberg, Menzles, Oberer Schadberg, Schillinghof, Strohhof und Wahlenheim.
Bitte bringen Sie eine Lampe und eine übliche Alltagsmaske mit und achten Sie auch im Freien auf den gültigen Mindestabstand zwischen Hausgemeinschaften.
18:00 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Übertragung ins Gemeindehaus und ggf. vor die Kirche mit einem Team aus dem Posaunenchor und Pfarrer Eberhard Bauer
Bitte beachten Sie, dass in Kirche und Gemeindehaus derzeit jeweils nur ca. 30 Personen Platz finden
Das Opfer aller Gottesdienste am Heiligen Abend ist für Kinderspeisungen in den Slums von Lima

Freitag, 25. Dezember, Weihnachten
10:00 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Übertragung in das Gemeindehaus
Der König ist gelandet (Jesaja 52, 7-10) Pfr. Eberhard Bauer
Ein Team aus dem Posaunenchor wirkt mit
Das Opfer ist für „Brot für die Welt“
Im Anschluss Abendmahlsfeier in der Kirche mit Einzelkelchen und Wein

Samstag, 26. Dezember, 2. Weihnachtstag
10:00 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Übertragung in das Gemeindehaus
Wer ist das Kind in der Futterkrippe? (Lukas 2, 25-38) Pfr. Markus Frasch
Das Opfer ist für die Arbeit von Vivian Kityo, 2014 berichtete sie in Hellershof von ihrem Haus für schwangere Mädchen in Uganda / Hilfe für Brüder

Wer von uns wird Weihnachten recht feiern?
Wer alle Gewalt, alle Ehre, alles Ansehen,
alle Eitelkeit, allen Hochmut, alle Eigenwilligkeit
endlich niederlegt an der Krippe,
wer sich hält zu den Niedrigen
und Gott allein hoch sein lässt.
Dietrich Bonhoeffer