20. Juli bis 26. Juli 2014

Sonntag, 20. Juli
Wochenspruch: Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2, 8
10.00 Uhr Familiengottesdienst mit Kindern und Jugendlichen (Christoph Noll und Team)
anschließend Mittagessen im Zelt
14.00 Uhr Gemeinschaftsstunde im Gemeindehaus
19.30 Uhr Konzertabend mit „BASiC“ im Zelt

Montag, 21. Juli
14.00 Uhr „Gottes Führungen im Leben annehmen“
Seniorennachmittag mit Ehepaar Schneckenburger
20.00 Uhr Gästeabend: „Alltagstrott oder Alltag top?“ Christoph Noll und Gitarrenchor (A) Kaisersbach

Dienstag, 22. Juli
9-11 Uhr Schäflestreff im Zelt mit Annika Richter „Frisch geschoren“
20.00 Uhr Gästeabend: „Hart am Wind den Lebenskurs halten“ Christoph Noll

Mittwoch, 23. Juli
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
16.30 Uhr Schülerbibelwoche
20.00 Uhr Gästeabend: „Voll das Leben – oder alles auf Sparflamme?“ Christoph Noll und Gitarrenchor (B) Kaisersbach

Donnerstag, 24. Juli
16.30 Uhr Schülerbibelwoche
20.00 Uhr Frauenabend: Hoffentlich – hoff endlich! Andrea Eißler und Komm mit, sing mit-Chor

Freitag, 25. Juli
16.30 Uhr Schülerbibelwoche
19.00 Uhr Männervesper: „Vollkommen unvollkommen – und das ist auch gut so“ Ede Luz und Liederkranz Eintracht Hellershof

Samstag, 26. Juli
9.30 Uhr Kinderfrühstück
20.00 Uhr Jugendabend. „Total neu – sing & pray Abend“ Stefan Lepp

Familiengottesdienst im Zelt auf dem Hartplatz Hellershof
Am Sonntag, 20. Juli, laden die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof, die Apis und die Deutsche Indianer Pioniermission (DIPM) herzlich ein zum Familiengottesdienst um 10 Uhr. Christoph Noll und das Zeltteam werden den Gottesdienst zusammen mit den Kindern und Jugendlichen, die während der Woche ihre Veranstaltungen im Zelt hatten, gestalten.
Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen (Brot, Braten, Schnitzel und Salate) im Zelt. Dafür sind Salatspenden willkommen. Wer etwas beitragen oder mithelfen kann darf sich in die ausgelegten Listen eintragen oder im Pfarramt Tel. 07182 6104 melden.

BASiC Brothers And Sisters in Christ
Am Sonntag, 20. Juli, um 19.30 Uhr, sind alle eingeladen zum Konzert mit BASiC im Zelt auf dem Hartplatz Hellershof. BASiC ist ein Projekt begeisterter junger Christen mit der Aufgabe, von Gott zu erzählen. Wie? Durch mitreißende Musik, inspirierende Texte, Glaubens- und Lebensberichte! Der Eintritt ist frei – Spende erbeten! Mehr unter www.basic-gospel.de

Gottes Führungen im Leben annehmen
Für alle Senioren – ab 65 Jahren – gibt es am Montag, 21. Juli, um 14 Uhr den Seniorennachmittag im Zelt auf dem Hartplatz Hellershof. Das Ehepaar Margarete und Martin Schneckenburger, die als Missionare in Südamerika unterwegs waren und Dramatisches erlebt haben, sprechen über das o. g. Thema. Es gibt Kaffee und Kuchen. Das Seniorennachmittagsteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Besucher.

Schäflestreff im Zelt
Für Mütter, Väter, Omas, Opas… mit Kindern bis zum Kindergartenalter gibt es am Dienstag 22. Juli, von 9 – 11 Uhr „Schäflestreff im Zelt“. Annika Richter vom Zeltteam ist dabei. Das Thema heißt „Frisch geschoren“.

Frauenabend im Zelt
Am Donnerstag, 24. Juli, um 20 Uhr, sind alle Frauen eingeladen zum Frauenabend mit Andrea Eißler (Religionspädagogin, Pfarrfrau, Mutter von 5 Kindern, Buchautorin) und dem Thema: „Hoffentlich – hoff endlich! – Wie Hoffnung unser Leben verändert“. Hoffentlich sind Sie auch dabei. Das Team vom Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf Sie!

Männervesper im Zelt
Am Freitag, 25. Juli, um 19 Uhr, ist Männervesper mit Ede Luz (Leiter der Interkulturellen Theologischen Akademie in Bad Liebenzell). Zum Vortrag mit dem Titel „Vollkommen unvollkommen – und das ist auch gut so“ und einem zünftigen Vesper sind alle unvollkommenen Männer sehr herzlich eingeladen.