23. September bis 29. September 2018

Sonntag, 23. September
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5, 4
9:50 Uhr Abfahrt zum Kinderkirch-Ausflug
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Eberhard Bauer und Singteam (Retter Israels – Licht der Völker. Jesaja 49, 1-6)

Montag, 24. September
16:00 Uhr Minijungschar
18:00 Uhr Bubenjungschar
20:00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 25. September
9-11 Uhr „Frühstück für alle“ mit Ehepaar Hammer „Frieden stiften“
19:00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 26. September
8:30 Uhr LernraumJ
13.15 Uhr Konfirmanden: Abfahrt in Welzheim zum Konfi-Cup in Winterbach
18:00 Uhr Mädchenjungschar
20:00 Uhr Großes Treffen der Haus- und Bibelkreise

Donnerstag, 27. September
19:30 Uhr Jugendmitarbeiterkreis

Freitag, 28. September
9:00 Uhr Großes Treffen der „Mütter im Gebet“-Gruppen im Gemeindehaus in Hellershof
19:00 Uhr Hauskreis
20:00 Uhr Posaunenchor

„Frühstück für alle“
Start nach der Sommerpause ist ein gemeinsames „Frühstück für alle“ am Dienstag, 25. September um 9 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Eingeladen sind Jung und Alt, 0- bis 99-jährige. Nach einem reichhaltigen Frühstück werden Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer den Vormittag unter das Thema „Frieden stiften“ stellen. Dazwischen gibt es musikalische „Leckerbissen“ von und mit Ehepaar Hammer. Sie gründeten im Jahr 1982 den „Brettheimer Kinderchor“. Ende wird gegen 11 Uhr sein. Veranstalter ist die Kirchengemeinde Hellershof.

Erntedankfest in Hellershof
Am Sonntag, 30. September ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Erntedankfestgottesdienst. Der Kindergarten, die Kinderkirche und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit. Für den Schmuck des Altars bitten wir wieder um Erntegaben. Wer etwas geben kann, bitte am Freitag, 28. September zwischen 18 und 19 Uhr (oder nach Absprache mit Rose Tropper, Tel. 07176 2268) in die Kirche bringen. Bei ihr darf sich auch melden, wer beim Schmücken der Kirche am Samstag helfen möchte. Auch in diesem Jahr freuen sich alle im Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf über den Gruß aus dem Sandland. Dort werden die Erntegaben sehr gerne angenommen. Zuerst für den Schmuck des Altars beim Erntedankgottesdienst dort im Heim und später in der Küche, wo man sich über „Apfel bis Zucchini“ freut und gerne verwertet. Vom Haustechniker werden die Gaben am Dienstag, 2. Oktober um 7.30 Uhr abgeholt.