24. Oktober bis 3. November 2024

7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus

Sonntag, 27. Oktober, 22. Sonntag nach Trinitatis, Ende der Sommerzeit
Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130,4
10:30 Uhr Distrikt-Gottesdienst mit Investitur von Pfarrer Patrick Steinbacher in der Kirche in Alfdorf
Bitte beachten: In Hellershof ist kein Gottesdienst und keine Kinderkirche

Mittwoch, 30. Oktober
14:00 Uhr Veeh-Harfe-Gruppe

Donnerstag, 31. Oktober
18:00 Uhr Lichterfest auf dem Kirchplatz
19:30 Uhr Lobpreisabend mit der Band Lifeline Worship aus Abtsgmünd

Samstag, 2. November
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus

Sonntag, 3. November, 23. Sonntag nach Trinitatis
Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, dem sei Ehre und ewige Macht. Timotheus 6,15b.+16a.c
10:00 Uhr Gottesdienst mit Renate Eißler von der Kinder-Evangelisations-Bewegung (KEB)
Anschließend Bericht und gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus

Lichterfest in Hellershof am 31.10.2024
Herzliche Einladung am Dienstag, 31. Oktober, 18 Uhr, zum Lichterfest auf dem Kirchplatz. Es gibt einen Beitrag der Jungschar, einen Laternenumzug, Punsch, Crêpe, Würstchen, Lieder und nette Leute. Um 19:30 Uhr sind alle eingeladen zum Lobpreisabend mit Lifeline Worship aus Abtsgmünd. Das Lichterfest-Vorbereitungsteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Gäste.

Kinder entdecken die Bibel
Besuch von der Kinder-Evangelisations-Bewegung im Gottesdienst in Hellershof
Herzliche Einladung am Sonntag, 3. November, 10:00 Uhr zum Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Hellershof. Gast ist Renate Eißler von der Kinder-Evangelisations-Bewegung (KEB).
Anschließend gibt es einen Bericht über die Arbeit der Kinder-Evangelisations-Bewegung und ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus. Es gibt Braten, Brot und Salate. Salate für das Mitbringbuffet sind wieder sehr willkommen. Eine Liste zum Eintragen, wer was beitragen kann, liegt aus.

LICHT IM OSTEN Weihnachtspäckchen-Aktion – Nächstenliebe und Hoffnung schenken für bedürftige Menschen
LICHT IM OSTEN bei Stuttgart führt auch 2024 wieder seine Weihnachtsaktion EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN für hilfsbedürftige Kinder, Senioren und Familien in Osteuropa durch. Bis 8. November können Weihnachtspäckchen liebevoll gepackt und abgegeben werden. Kinder, Senioren und Familien kämpfen täglich darum, sich mit dem Lebensnotwendigsten zu versorgen, und oftmals sind sie dabei auf sich selbst gestellt. Die Folgen der anhaltenden Krisen in Europa und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine haben die Situation für die Bedürftigen noch weiter verschärft. Selbst grundlegende Dinge des Alltags werden in den Empfängerländern zu unerschwinglichen Luxusgütern. LICHT IM OSTEN-Partner vor Ort verteilen dann die Päckchen in Kinder-, Waisen- und Seniorenheimen, in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern. Und sie gehen zu Menschen mit Behinderungen und zu sozial Schwachen auf den Dörfern.
Darum: Machen Sie mit und setzen Sie mit Ihrem PÄCKCHEN LIEBE ein Zeichen der Hoffnung! So erleben auch diese Menschen ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest.
Eine Anleitung und alle Infos zur Aktion sowie die Möglichkeit, ein Päckchen zu spenden, das LICHT IM OSTEN für Sie packt, finden Sie in den Faltblättern, die in Kirche und Gemeindehaus ausliegen und auf www.lio.org. In Hellershof können die Päckchen während den Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, von 7:30 – 13:30 Uhr, im Kindergarten oder auf der Bank vor der Kindergartentür abgegeben werden.