25. April bis 1. Mai 2021

Sonntag, 25. April, 3. Sonntag nach Ostern, Jubilate
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. E. Bauer: „Wie ist Gott wirklich?“ (Apostelgeschichte 17,22-34)
Das Opfer ist für Aufgaben der Ev. Kirche in Deutschland bestimmt. Landesbischof Frank O. July schreibt dazu:
„Ihr Opfer soll für neue digitale Formate von Spiritualität, Seelsorge und Reflexion des eigenen Glaubens verwendet werden. Mit Seminaren sollen junge Geflüchtete für gesellschaftspolitische Debatten und ihre historischen Hintergründe sensibilisiert werden.“
10:00 Uhr Kinderkirche

16:00 Uhr Konfirmandenunterricht

Samstag, 1. Mai
Leider kann das große Maifest mit vielen Begegnungen und Gästen, wie es durch Jahrzehnte hindurch möglich war, auch in diesem Jahr wieder nicht stattfinden. Möglich ist jedoch, was in den letzten Jahren der Auftakt zu diesem Tag gewesen ist:
10:30 Uhr Gottesdienst vor der Kirche.
Herzliche Einladung, dabei zu sein.

Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt,
der allertreusten Pflege des, der den Himmel lenkt.
Der Wolken Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann.
Paul Gerhardt