25. Juli bis 31. Juli 2021

Sonntag, 25. Juli, 8. Sonntag nach Trinitatis
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8b.9
9:30 Uhr Gebet im Gemeindehaus
10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Max Reininger
Pfr. Eberhard Bauer und Combo: Leben wie Jesus! (Matthäus 20, 20-23)
Das Opfer ist für diakonische Aufgaben der Evangelischen Kirche in Deutschland
11:00 Uhr Kirche im Grünen am Hagerwaldsee mit Pfr. Eberhard Bauer und dem Posaunenchor Hellershof. Das Opfer ist für Aufgaben im Amt für missionarische Dienste.

Montag, 26. Juli
19:00 Uhr Kirchengemeinderat
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 27. Juli
18:30 Uhr Probe des Teenie-Singteams

Mittwoch, 28. Juli
17:30-18:00 Uhr Guter Start Club
18:00-19:30 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit
20:00 Uhr Kreis zur Mitte

Freitag, 30. Juli
19:00 Uhr Abend für Männer, an der Kirche. Bernhard Möck, unterwegs in Brasilien im Auftrag der Deutschen Indianer Pionier-Mission DIPM, z. Zt. im Heimataufenthalt, berichtet: „Zurück in Deutschland – was mir aufgefallen ist.“
Ein kleines Vesper – etwas vom Grill – ist geplant.

Samstag, 31. Juli
Beginn der Jungscharfreizeit
15:00 Uhr Kirchliche Trauung von Florian Frank und Marina, geb. Banzhaf

Kirche im Grünen am 25. Juli am Hagerwaldsee
Am Sonntag, 25. Juli, um 11 Uhr, sind alle eingeladen zum Gottesdienst im Grünen auf der Staumauer am Hagerwaldsee. Die Predigt hält Pfr. Eberhard Bauer. Der Hellershofer Posaunenchor wirkt mit. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein. Das Opfer ist für Aufgaben im Amt für missionarische Dienste.

Abend für Männer, Freitag, 30. Juli, an der Kirche in Hellershof
Freundliche Einladung an alle Männer um 19 Uhr zum Abend an der Kirche. Bernhard Möck, unterwegs in Brasilien im Auftrag der Deutschen Indianer Pionier-Mission DIPM, z. Zt. im Heimataufenthalt, berichtet: „Zurück in Deutschland – was mir aufgefallen ist.“ Ein kleines Vesper – etwas vom Grill – ist geplant. Der Arbeitskreis Männervesper der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Besucher.

Seniorennachmittag in Hellershof am 3. August
Die Senioren im Sandland und Umgebung sind herzlich eingeladen am Dienstag, 3. August 2021, um 14 Uhr möglichst vor dem Gemeindehaus Hellershof. Förster Friedemann Friz berichtet über „Wunder der Schöpfung“ anhand von Beispielen aus der Tierwelt. Daneben gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Ende ist gegen 16.30 Uhr. Das Vorbereitungsteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Gäste.

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge,
sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18