25. Juni bis 1. Juli 2017

Sonntag, 25. Juni
Wochenspruch: Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken Matthäus 11, 28
8.30 Uhr Treffpunkt Hagerwaldseeparkplatz: Geführte Wanderung zum Fleckengottesdienst in Wahlenheim
10.00 Uhr Fleckengottesdienst (Pfr. Bauer und Bewohner von Wahlenheim), der Posaunenchor Hellershof wirkt mit

Montag, 26. Juni
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
20.00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller

Dienstag, 27. Juni
19:00 Uhr Kreuz+quer-Eröffnungsabend mit ital. Buffet. Für den Abend sind keine Karten mehr erhältlich. „Wenn Sicherheit zerbricht – Was gibt unserem Leben Halt?“

Mittwoch, 28. Juni
8.30 Uhr LernraumJ
18.00 Uhr Mädchenjungschar
19.00 Uhr Chor Auszeit trifft sich zum Einsingen
20:00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Zweifel erwünscht – Warum Glauben und Denken keine Gegensätze sind.“

Donnerstag, 29. Juni
20:00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Und es geht weiter – Warum mit dem Tod nicht alles aus ist.“

Freitag, 30. Juni
20:00 Uhr Kreuz+quer-Abend: „Was Menschen mit Gott erlebt haben.“

Samstag, 1. Juli
17:00 Uhr „Schatzsucher oder Fehlerpolizist?“
Parallel dazu gibt es ein Angebot für Kinder
18:30 Uhr Gemeinsames Essen vom Grill
20:00 Uhr „Es regnet in meiner Seele!“

Fleckengottesdienst in Wahlenheim
Herzliche Einladung am Sonntag, 25. Juni, um 10 Uhr, zum Fleckengottesdienst, im Hof der Familie Kieß, Wahlenheim 1. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Der neue Konfirmandenjahrgang stellt sich in diesem Gottesdienst vor. Die Veranstaltung ist unter freiem Himmel. Bitte denken Sie an geeignete Kleidung. Um 8.30 Uhr startet am Hagerwaldseeparkplatz eine geführte Wanderung zum Fleckengottesdienst nach Wahlenheim. Die Bewohner von Wahlenheim und die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof freuen sich auf zahlreiche Besucher. In der Kirche in Hellershof ist an diesem Sonntag kein Gottesdienst.

Kreuz+quer-Woche von 27. Juni bis 2. Juli 2017
Die besondere Veranstaltungswoche im Gemeindehaus in Hellershof
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein:
Dienstag, 27. Juni, 19:00 Uhr Eröffnungsabend mit ital. Buffet. Beim Eröffnungsabend mit Buffet sind die Plätze begrenzt, Karten zu 10 € gibt es im Pfarramt oder bei den Mitgliedern des Kirchengemeinderates. „Wenn Sicherheit zerbricht – Was gibt unserem Leben Halt?“ mit Markus Pfeil, Mitarbeiter beim Missionsbund Neues Leben in Altenkirchen, und Musikteam.
Mittwoch, 28. Juni, 19.30 Uhr Ankommen bei Snacks und Getränken, 20:00 Uhr „Zweifel erwünscht – Warum Glauben und Denken keine Gegensätze sind.“ mit Markus Pfeil und dem Chor Auszeit.
Donnerstag, 29. Juni, 19.30 Uhr Ankommen bei Snacks und Getränken, 20:00 Uhr „Und es geht weiter – Warum mit dem Tod nicht alles aus ist.“ mit Markus Pfeil und Musikteam.
Freitag, 30. Juni, 19.30 Uhr Ankommen bei Snacks und Getränken, 20:00 Uhr „Was Menschen mit Gott erlebt haben.“ mit Johannes Lange, Missionsleiter bei „Licht im Osten“.
Samstag, 1. Juli, 17:00 Uhr „Schatzsucher oder Fehlerpolizist?“ mit Arno Backhaus, Liedermacher, Aktionskünstler und E-Fun-Gelist.
18:30 Uhr Gemeinsames Essen vom Grill
19.30 Uhr Ankommen bei Snacks und Getränken, 20:00 Uhr „Es regnet in meiner Seele!“ mit Arno Backhaus
Sonntag, 2. Juli, 10 Uhr Gottesdienst mit Dr. Werner Wigger, anschließend Bericht über die Arbeit des von ihm gegründeten Deutschen Missionsärzteteams (DMÄT) und gemeinsames Mittagessen. Es gibt dreierlei Fleisch, Brot und Salate. Salatbeiträge sind sehr willkommen.

Frauenfrühstück in Hellershof
Am Dienstag, 4. Juli 2017, um 9 Uhr gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Gemeindehaus in Hellershof. Anschließend spricht die 4-fache Mutter und Lehrerin i.R. Dorothea Häcker aus Backnang zum Thema „Zwischen Wahrheit, Diplomatie und Lüge“. Alle Frauen sind von der Ev. Kirchengemeinde Hellershof eingeladen. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden.