26. Oktober bis 1. November 2014

Sonntag, 26. Oktober
Wochenspruch: Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
Jeremia 17, 14
10.00 Uhr (Winterzeit!) Gottesdienst (Pfarrer Lutz, Kaisersbach), der Kirchenchor Kaisersbach wirkt mit.
14.30 Uhr Sonntagstreff im Api-Gemeinschaftszentrum Hüttenbühl

Mittwoch, 29. Oktober
19.30 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Ryk, Gehren

Donnerstag, 30. Oktober
19.30 Uhr Justinus-Kerner-Halle, Welzheim
“Johannes der Täufer“ Adonia Musical

Freitag, 31. Oktober
19.00 Uhr Jungbläser
19.30 Uhr Welzheim, St.-Gallus-Kirche:
Gottesdienst mit Abendmahl und festlicher Musik
19.30 Uhr Schorndorf, Stadtkirche:
Reformationsvortrag „Götzen entlarven, Gott begegnen“
20.00 Uhr Posaunenchor

Adonia-Musical „Johannes der Täufer“

70 Mitwirkende im Alter zwischen 12 und 19 Jahren üben seit Wochen und besonders intensiv in den Herbstferientagen das Musical „Johannes der Täufer“ ein – anschließend gehen sie vier Tage lang auf Tour. Am 30. Oktober um 19.30 Uhr sind sie auch in der Justinus-Kerner-Halle in Welzheim zu sehen und zu hören. Die Ev. Allianz Welzheim lädt herzlich dazu ein.
Im vergangenen Jahr haben mehr als 65.000 Besucher ein Adonia-Musical gesehen. In diesem Jahr sind es 144 Konzerte, die von 29 Chören gegeben werden. Wer es einmal erlebt hat, ist immer wieder gerne dabei, wenn ein neues Musical zur Aufführung kommt.
Der Eintritt zum Konzert ist frei – Spenden zur Deckung der Unkosten werden aber gerne angenommen. Nähere Informationen zu Adonia siehe www.adonia.de.

Reformationstag am 31. Oktober
Am 31. Oktober 1517 machte Martin Luther seine 95 Thesen bekannt und löste damit die „Reformation“ aus. Luther wollte eine Rückbesinnung der Kirche auf ihre Wurzeln und eine Korrektur von Irrwegen, die er in seiner Zeit entdeckte.
Der Ev. Kirchenbezirk Schorndorf lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die an den Reformationstag 1517 erinnern.
• In der Stadtkirche in Schorndorf beginnt um 19.30 Uhr ein Vortrag des Journalisten, Theologen und Buchautors Andreas Malessa. Sein Thema: „Sicherheitshalber, man kann ja nie wissen… Götzen entlarven, Gott begegnen“. Er spricht über den Bibeltext aus Apostelgeschichte 17, 22 – 32. Musikalisch wird dieser Abend von der Schorndorfer Kantorei gestaltet.
• In der St.-Gallus-Kirche Welzheim findet um 19.30 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst statt, in dem Kirchenrat Klaus Rieth die Predigt halten wird.