27. Oktober bis 2. November 2019

Sonntag, 27. Oktober – Bitte Sommerzeit-Ende beachten
Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17, 14
10:00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Mika Schmeißer, Jesu Wunder können uns viel zeigen (Johannes 5,1-16) Pfarrer Eberhard Bauer
Die Veeh-Harfen-Gruppe wirkt mit
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Montag, 28. Oktober
20:00 Uhr Gesprächskreis bei Fam. Müller
20:00 Uhr Hauskreis 7+ bei Fam. Haas

Dienstag, 29. Oktober
14:00 Uhr Frauennachmittag „Überrascht von der Freude – Jesus begegnen“

Mittwoch, 30. Oktober
15:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
19:30 Uhr Adonia Konzert in Welzheim

Donnerstag, 31. Oktober, Reformationstag
20:00 Uhr Stadtkirche, Schorndorf: Vortrag mit Erwin Teufel, Ministerpräsident a. D. „Was uns trägt – die Grundwerte Europas“

Freitag, 1. November
19:30 Uhr Männerwerkstatt bei Heinz Stettner

Kinderfrühstück in Hellershof
Am Samstag, 26. Oktober 2019 findet im Gemeindehaus in Hellershof von 9:30 bis 12 Uhr ein Kinderfrühstück statt. Dabei sein werden Christoph Noll und Mitarbeitende aus der Kirchengemeinde. Eingeladen sind alle Kinder von 5 bis 12 Jahren. Unkostenbeitrag 2 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis Donnerstag, 24. Oktober bei Carola Hägele 07184 2934476 oder Daniela Müller 07972 72157.

Adonia-Musical ISAAK – SO SEHR GELIEBT in Welzheim
70 junge Menschen aus Baden Württemberg, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Mittwoch, 30. Oktober um 19:30 Uhr in der Justinus-Kerner-Halle zu erleben. Veranstalter sind die Ev. Allianz Welzheim und die Jugendorganisation Adonia e.V.
Das Musical ISAAK bringt ein biblisches Familiendrama voller Liebe und Vertrauen auf Deutschlands Bühnen. Begeisternde Musicalsongs verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit studieren sie die 13 Songs, Theater und Choreographien im Musicalcamp ein und gehen dann auf eine viertägige Konzerttournee.
Das Musical erzählt von Isaak und seinem Vater Abraham. Abraham erlebt die schwerste Prüfung seines Lebens. Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht… Isaak aber lernt die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.
Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind 60 regionale Adonia-Projektchöre mit 4.000 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.
Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Reformationsvortrag in Schorndorf
„Was sind die Grundwerte Europas? Welche die des Grundgesetzes?“ Diesen Fragen wird am Reformationstag 2019 Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. h. c. Erwin Teufel nachgehen. Und so geht es am 31. Oktober um 20 Uhr in der Stadtkirche Schorndorf um die Frage, was unser Gemeinwesen trägt. Der ehemalige Ministerpräsident Baden-Württembergs (in den Jahren 1991-2005) war nicht nur schwäbischer Politiker, sondern hatte auch Europa und die Fragen des Glaubens im Blick: als Mitglied im Konvent zur Zukunft Europas und Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Von einem wie Teufel kann man gespannt sein, was er über die Grundwerte in Europa in Geschichte und Gegenwart zu sagen hat.
Die musikalische Gestaltung übernehmen Rainer Schnabel, Trompete und Lucia Müller, Orgel.

Männerwerkstatt der Ev. Kirchengemeinde Hellershof
Nächster Termin ist am Freitag 1. November um 19.30 Uhr bei Heinz Stettner in der Werkstatt im Hellershof. Es gibt Infos zum alten Handwerk, passend in der etwas umgestalteten Wagner-Werkstatt. Thema des Abends: „Der Mann und sein Werk/t.“ Hierzu wurde Tobias Maier von der Deutschen Indianer Pionier Mission DIPM als Referent eingeladen. Das Männerwerkstatt-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf eine gute Männergemeinschaft, gute Gespräche und auf viele interessierte Männer, die kommen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.