27. Oktober bis 5. November 2023

20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 28. Oktober
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, es stehen Tapezier- und Malerarbeiten an. Hilfe ist sehr willkommen.

Sonntag, 29. Oktober, 21. Sonntag nach Trinitatis
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21
9:30 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:00 Uhr Bläser-Jubiläums-Gottesdienst mit Pfarrer Rainer Köpf, Beutelsbach, und dem Posaunenchor Hellershof
Anschließend gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus. Es gibt Schnitzel, Braten und Kartoffelgratin. Salatbeiträge für das „Mitbringbuffet“ sind sehr willkommen.

Dienstag, 31. Oktober
18:00 Uhr Lichterfest auf dem Kirchplatz. Es gibt Punsch, Glühwein, Würstchen, Crêpe, Lieder und nette Leute 😉. Für Kinder gibt es einen kleinen Laternenlauf.

Donnerstag, 2. November
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: „Zwei Seiten einer Medaille“

Freitag, 3. November
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 4. November
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus

Sonntag, 5. November, 22. Sonntag nach Trinitatis
Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130,4
8:30 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9:00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Thomas Stürmer und der Combo
9:00 Uhr Kinderkirche Josef – vom Minister zum Bruder (1. Mose 42 – 46)

EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN – Hoffnungszeichen in notvollen Zeiten
(Korntal) Das christliche Missions- und Hilfswerk LICHT IM OSTEN bei Stuttgart lädt wieder zu seiner langjährigen Weihnachtsaktion ein, bei der bis 10. November Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige Kinder, Senioren und Familien in Osteuropa gepackt und abgegeben werden können. Kinder, Senioren und Familien kämpfen täglich darum, sich mit dem Lebensnotwendigsten zu versorgen, und oftmals sind sie dabei auf sich selbst gestellt. Die Folgen der anhaltenden Krisen in Europa und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine haben die Situation für die Bedürftigen noch weiter verschärft. Selbst grundlegende Dinge des Alltags werden zu unerschwinglichen Luxusgütern. Darum machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN und setzen Sie damit ein Zeichen der Hoffnung! So erleben auch diese Menschen ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest.
Die zu packenden Päckchen dürfen nur mit neuen, ungebrauchten nützlichen Dingen wie Hygieneartikeln, Lebensmitteln, Spielsachen, Schreibzeug und wärmenden Schals, Mützen, Handschuhen oder Wollsocken bestückt werden. Eine Anleitung und alle Infos hierzu finden Sie auf www.lio.org.
LICHT IM OSTEN-Partner vor Ort verteilen dann die Päckchen in Kinder-, Waisen- und Seniorenheimen, in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern. Und sie gehen zu Menschen mit Behinderungen und zu sozial Schwachen auf den Dörfern.
Mithilfe der LICHT IM OSTEN Weihnachtspäckchen-Aktion soll diesen Menschen signalisiert werden: „Du bist nicht vergessen!“ Durch den praktischen und schönen Inhalt eines Päckchens und durch die frohe christliche Weihnachtsbotschaft, die ihnen bei der Päckchenverteilung weitergegeben wird, erfahren die Beschenkten gelebte Nächstenliebe und können Hoffnung für ihre Lebenssituation schöpfen. Darum lohnt es sich mitzumachen, denn alle Päckchenpacker und Unterstützer der Aktion werden dadurch zu Hoffnungsboten.
Bis 10. November können an einer der rund 150 Sammelstellen in Deutschland Päckchen abgegeben werden.
In Hellershof können die Päckchen von Montag bis Freitag, 6 – 13:30 Uhr, auf die Bank vor der Eingangstür des Kindergartens gebracht werden.
Abgabe an Sonntagen kurz vor bzw. nach den Gottesdiensten in der Kirche.
Alternativ übernimmt LICHT IM OSTEN bei einer Spende von 30 € das Packen eines Päckchens. Alle Infos hierzu auf Geschenke auswählen und spenden – Licht im Osten (lio.org)
Alle Aktionsdetails auf www.lio.org oder telefonisch unter (Tel. 0711-839908-0)

Kurzinfo über LICHT IM OSTEN
LICHT IM OSTEN ist ein Missionsbund zur Ausbreitung des Evangeliums. Er wurde 1920 gegründet und engagiert sich unter den Völkern Osteuropas, Russlands und Zentralasiens in Zusammenarbeit mit elf östlichen Partnerorganisationen vor allem mit christlicher Literatur und neuen Medien, Gemeindeaufbauarbeit sowie Transporten von Hilfsgütern und sozial-diakonischen Projekten. LICHT IM OSTEN ist unter anderem Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Württemberg.

Männer fahren zur Besichtigung der Hauptfeuerwache in Bad Cannstatt
Freitag, 27.10.2023, Abfahrt in Hellershof an der Kirche um 17.45 Uhr (Fahrgemeinschaften). Ab 19.00 Uhr wird Katharina Weller durch die Feuerwache führen und Einblicke in die Welt der Berufsfeuerwehr Stuttgart geben. An-schließend gemeinsamer Tagesausklang im Restaurant Palm Beach. Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung bei Armin Ackermann 07182/4093 bzw. oder Günter Berroth 07184/2376 bzw. gebeten.
Der Arbeitskreis Männervesper der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich dazu ein.