27. September bis 3. Oktober 2015

Sonntag, 27. September
Wochenspruch: Unser Glaube ist der sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Johannes 5, 4
9.00 Uhr Konfirmandenfrühstück
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Bauer und Joachim Jenny)
10.00 Uhr Kinderkirche
Anschließend Bericht über Kurzzeiteinsätze und gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus

Montag, 28. September
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar

Dienstag, 29. September
9.00 Uhr Schäflestreff „Erntedank – Die Karotten“
19.30 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 30. September
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Acker

Donnerstag, 1. Oktober
19.30 Uhr Kreis für junge Leute
20.00 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 2. Oktober
20.00 Uhr Posaunenchor
Kein Jugendkreis – wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen in der Backstube vorbeizukommen und zu helfen!

Mit Gott von Mensch zu Mensch
Am 27. September, ist im Gottesdienst, um 10 Uhr, in der Kirche in Hellershof Joachim Jenny von der Liebenzeller Mission zu Gast. Nach dem Gottesdienst berichtet er unter der Überschrift: „Mit Gott von Mensch zu Mensch. Was junge Menschen in aller Welt bewirken“ von ganz unterschiedlichen Kurzzeiteinsätzen. Nach dem Vortrag sind alle eingeladen zum gemeinsamen Mittagessen. Es gibt Braten, Schnitzel, Brot und Salate. Wer einen Salat mitbringen möchte, kann sich im Pfarramt melden oder in die Liste, die in der Kirche ausliegt, eintragen.

Erntedankfest in Hellershof
Am 4. Oktober ist in der Kirche in Hellershof um 10 Uhr Familiengottesdienst mit den Kindergarten- und Kinderkirchkindern mit Pfarrer Bauer. Der Liederkranz Eintracht Hellershof wirkt mit. Für den Schmuck des Altars bitten wir wieder um Spenden. Bitte geben Sie diese bis Freitag, 2. 10., 14 Uhr an der Kirche oder im Pfarrhaus ab. Die Erntegaben kommen auch in diesem Jahr wieder dem Altenheim Spittler-Stift in Schorndorf zugute.

Zu einem Peru-Abend
lädt Sarah Bareiß am 26. 9. 2015 um 19 Uhr in die Süddeutsche Gemeinschaft (Römerweg 7, Welzheim) ein. 6 Monate arbeitete sie dort in einer Einrichtung des Kinderwerks Lima mit. Der Abend ist eine Chance, mehr über die Arbeit zu erfahren, die von der Kirchengemeinde Hellershof seit vielen Jahren regelmäßig unterstützt wird.

Mann und Frau – gibt’s doch gar nicht!?
Zu Hintergründen, Zielen und Methoden der Gender-Ideologie berichtet Gabriele Kuby am 26. 9 .2015 um 16 Uhr im Gemeindezentrum der Ev. Brüdergemeinde in Korntal, Saalplatz 2. Mehr Informationen gibt es bei www.bruedergemeinde-korntal.de oder www.lebendige-gemeinde.de