28. August bis 3. September 2011

Sonntag, 28. August, Israelsonntag
Wochenspruch: Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er sich zum Erbe auserwählt hat.
Psalm 33, 12

10.00 Uhr Gottesdienst – Gemeinschaftspfleger Michael Kroner,
das Opfer ist für die Arbeit von „Zedakah“
11.00 Uhr Kirche im Grünen am Hagerwaldsee
14.30 Uhr Sonntagstreff im Api- Gemeinschaftszentrum Hüttenbühl

Dienstag, 30. August
20.15 Uhr Gesprächskreis bei Anni Hirzel, Cronhütte

Freitag, 2. September
20.00 Uhr Posaunenchor

Opfer im Gottesdienst in Hellershof für „Zedakah“
Zedakah ist das hebräische Wort für Wohltätigkeit. Das drückt aus, was das Liebeswerk Israel als gemeinnützige Organisation möchte: Juden, die den Holocaust überlebt haben und noch heute an den Folgeschäden leiden, dienen und wohl tun. Die Mitarbeiter sind Christen aus Deutschland, die sich von Gott zu einem Dienst in Israel berufen wissen. Das Werk wird von Christen, die sich in Liebe zu Gottes ausgewähltem Volk stellen, durch Gebet und Gaben getragen. Es ist ein Dienst der Gemeinde Jesu am Bundesvolk Gottes in Israel.

Kirche im Grünen am Hagerwaldsee
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst im Grünen am 28. August, um 11 Uhr, auf dem Zeltplatz bei der Gaststätte am Hagerwaldsee. Die Predigt hält Gemeinschaftspfleger Michael Kroner, Hüttenbühl. Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit. Das Opfer ist für den Posaunenchor Hellershof.