28. März bis 3. April 2021

Sonntag, 28. März, Palmsonntag
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Johannes 3,14b.15
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. E. Bauer, wenn möglich im Freien. („Symbol Wein“ – Johannes 2, 3-10)
10:00 Uhr Kinderkirche

Montag, 29. März
19:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung

Dienstag, 30. März
19:30 Uhr Passionsandacht Pfr. E. Bauer („Symbol Kelch“ – Psalm 23, 5)

Mittwoch, 31. März
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht

Gründonnerstag, 1. April
19:30 Uhr Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. E. Bauer und Singteam, (Letzter Teil der Predigtreihe Abendmahl: „Speise auf dem Weg“ – 2. Mose 12,1-14)
In diesem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Abendmahl

Karfreitag, 2. April
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Eberhard Bauer, (1. Petrus 3,18-22)
Opfer für die Aktion „Hoffnung für Osteuropa“
14:30 Uhr Gottesdienst für Senioren
Hier ist eine Liturgie um Karfreitag zu Hause zu feiern (PDF 747 KB)

Kirchengemeinderat Hellershof am 29. März 2021
Für die Sitzung am 29.03.2021 um 19 Uhr stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Weg und Treppe zur Kirche, Folgen des Pfarrplans für Gemeinden im Welzheimer Wald, Seniorenarbeit, Friedhofsgestaltung, Sonstiges. Ein nichtöffentlicher Sitzungsteil schließt sich an.

Passions- und Osterweg um Kirche und Gemeindehaus
Für die Passions– und Osterzeit ist wieder ein Weg geplant, der an einzelne Geschichten vom Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu erinnert. Wem ein Besuch in der Kirche zu risikoreich ist, kann sich doch auf einem Spaziergang anregen lassen. Die Stationen werden zu den Tagen aufgebaut, zu denen sie gehören, also zum Palmsonntag, zu Gründonnerstag und Karfreitag und natürlich zu Ostern. Informationen finden Sie am Schaukasten beim Kircheneingang.

Hier finden Sie die Osterbotschaft des Landesbischofs

Hier ist ein Hinweis zum Osterspaziergang mit Landesbischof July

Die Missionarischen Dienste veranstalten vom 1. bis 4. April 2021 ein digitales „Hoffnungsfest em Ländle gemeinsam mit ProChrist e.V. Dazu gehört ein vorproduzierter Stream auf YouTube sowie Gelegenheit zur Interaktion per Telefon, Chat und in digitalen Erfahrungsräumen. Informationen finden sie auf der Seite: www.hoffnungsfest.online

Jesus Christus hat dem Tod die Macht genommen
und das unvergängliche Leben ans Licht gebracht.
2. Brief von Paulus an Timotheus 1,20