28. Oktober bis 3. November 2018

Sonntag, 28. Oktober
Wochenspruch: Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130, 4
10:00 Uhr „Gutes wollen und doch versagen – und dann?“ (Römer 7, 14-25a) Pfr. Eberhard Bauer, ein Singteam wirkt mit.
Im Anschluss Abendmahlsfeier mit Gemeinschaftskelch und Wein
10:00 Uhr Kinderkirche

Dienstag, 30. Oktober
14:00 Uhr Frauennachmittag „Engel – Boten Gottes – erlebt in Brasilien“

Mittwoch, 31. Oktober
19:30 Uhr Stadtkirche Schorndorf: Reformationsvortrag mit festlicher Musik
Thema: Reformation bei uns als Sache der Leute. Laienengagement und reformatorische Vielstimmigkeit im Südwesten in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts. Referentin: Pfarrerin Dr. Susanne Schenk, Tübingen. Musikalische Gestaltung: Frank Oidtmann, Musikdirektor am Evang. Stift in Tübingen, Orgel

Freitag, 2. November
19:00 Uhr Hauskreis „Gott lebt“
19:00 Uhr Männervesper im Hermann-Stegmaier-Heim, Cronhütte mit Dr. Helmut Keller, Leiter Entwicklung Parksysteme, Bereich Fahrerassistenzsysteme der Daimler AG, Thema: „God @ your Job“.

God @ your Job
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein zum Männervesper am Freitag, 2. November 2018, um 19 Uhr im Hermann-Stegmaier-Heim (Skihütte des Ski- und Wanderclub) in Cronhütte. Referent ist Dr. Helmut Keller, Leiter Entwicklung Parksysteme, Bereich Fahrerassistenzsysteme der Daimler AG. Sein Thema: „God @ your Job“. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten (Richtsatz 6,- € zuz. Getränke). Das Männervesperteam freut sich auf viele Gäste.

Predigtreihe zu den Sendschreiben der Offenbarung
Die Ordnung der Predigttexte sieht für Gottesdienste an den nächsten Sonntagen mehrere Abschnitte aus den Sendschreiben der Offenbarung vor. Das ist in der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof Anlass, einmal über alle 7 „Sendschreiben“ (Offenbarung 1, 9 – 3, 22) zu sprechen. Beginn ist am Sonntag, 4. 11., die letzte Predigt dazu am 3. Advent, 16. 12. 2018.