29. Juli bis 6. August 2023

Samstag, 29. Juli
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus. Es stehen ab ca. Mitte August Tapezier- und Malerarbeiten an. Wer kann uns dabei unterstützen?
14:00 Uhr Abfahrt zur Jungscharfreizeit in Hohenhaslach

Sonntag, 30. Juli, 8. Sonntag nach Trinitatis
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8b.9
10:00 Uhr Lobpreis-Gottesdienst
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Mittwoch, 2. August
14:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
20:00 Uhr Allianzgebetsabend im Gemeindehaus

Donnerstag, 3. August
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: Matthäus 6,16-21 „Alles nur geliehen“

Samstag, 5. August
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, es stehen ab ca. Mitte August Tapezier- und Malerarbeiten an. Wer kann uns dabei unterstützen?
12:30 Uhr Kirchliche Trauung von Leonie geb. Seiz und Thomas Neumayr

Sonntag, 6. August, 9. Sonntag nach Trinitatis
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lukas 12,48b
10:00 Uhr Gottesdienst, Kuno Kallnbach, Schönblickgemeinde, 1. Könige 3,5-28, die Veeh-Harfen-Gruppe wirkt mit

Der Letzte Hilfe Kurs
Jeder Mensch braucht jemanden. Irgendwann.
Der Evang. Kirchenbezirk Schorndorf bietet diesen „Letzte Hilfe Kurs“ an. Diakonin Isabel Munk schreibt dazu:
„Das Lebensende und Sterben unserer Angehörigen, Freundinnen und Nachbarn machen uns oft hilflos, denn altes Wissen zur Sterbebegleitung ist mehr und mehr verloren gegangen. Um dieses Wissen zurückzugewinnen, bieten wir diesen Kurz-Kurs an.
Wir vermitteln dabei Grundwissen, Orientierung und einfache Handgriffe. Sterbebegleitung ist keine Wissenschaft für Experten und Expertinnen, sondern auch in der Familie und Nachbarschaft möglich. Wir wollen ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was wir alle am Ende des Lebens am meisten brauchen.
Der Kurs findet am Dienstag, 17. Oktober 2023 von 17.30 – 21.30 Uhr in der Pauluskirche, Konrad-Haußmann-Weg 4/1, 73614 Schorndorf statt.
Anmeldungen und weitere Infos bei Diakonin Isabel Munk. oder 015732318467“