3. Oktober bis 9. Oktober 2021

Sonntag, 3. Oktober, 18. Sonntag nach Trinitatis, Erntedankfest
Aller Augen warten auf dich und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145,15
9:30 Uhr Gebet im Gemeindehaus
10:00 Uhr Erntedank-Gottesdienst mit Pfr. Eberhard Bauer, Kindergarten und Singteam, Predigtreihe zu den 10 Geboten: 3. Gebot,

Montag, 4. Oktober
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 5. Oktober
9-11 Uhr Schäflestreff
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung „Hoffnung im Leben eines kranken Kindes“
18:30 Uhr Probe des Teenie-Singteams

Mittwoch, 6. Oktober
16:00 Uhr Konfikurs
17:30-18:00 Uhr Guter Start Club
18:00-19:30 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Allianzgebetsabend bei der Ev.-freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), Amselweg 1, Welzheim

Freitag, 8. Oktober
16:45-17:45 Uhr Minijungschar für Kinder ab 5 Jahren bis zur 2. Klasse
19:30 Uhr Männervesper im Gemeindehaus als Weinprobe mit Pfr. Rainer Köpf, Beutelsbach

Erntedankfest in Hellershof am 3. Oktober
Erntedankgottesdienst ist in Hellershof am Sonntag, 3. Oktober um 10 Uhr. Bei gutem Wetter ist der Gottesdienst im Freien, der Kindergarten wirkt mit. Erntegaben zum Schmuck für den Gottesdienst und zur Weitergabe an das Spittler-Stift in Schorndorf sind willkommen. Bitte bringen Sie diese am Freitag, 01.10.2021 von 15 – 17 Uhr zur Kirche. Herzlichen Dank!

„Der Wein erfreue des Menschen Herz“
Männervesper in Hellershof am 8. Oktober
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Männer herzlich ein zum Männervesper als Weinprobe am Freitag, 8. Oktober, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Pfarrer Rainer Köpf aus Beutelbach wird dabei sein. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten. Das Männervesper-Team freut sich auf viele Besucher.

Ehrenamtliches Malerteam gesucht
Die Fassaden des Leichenhauses und der Garagen unterhalb des Friedhofs sollte neu gestrichen werden. Ist es Ihnen möglich, hier zu helfen, sagen Sie es bitte im Pfarramt (Tel. 07182/6104 oder ).

„Das 2. Buch Mose“ – Glauben wagen in der Wüste
Zur Abendbibelschule „Das 2. Buch Mose“ – Glauben wagen in der Wüste
lädt die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde im Bezirk Schorndorf/Schwäbisch Gmünd herzlich ein.
Montag, 4. Oktober, 19:30 Uhr, in der Harmonie, SV Gemeinde- und Begegnungszentrum, Poststraße 3 in Lorch
„Wenn Gott in die Freiheit ruft“, 2. Mose 12, 1 – 19 mit Pfarrerin Maike Sachs, St. Johann-Gächingen
Montag, 11. Oktober, 19:30 Uhr, in der Johanneskirche, Im Hof 11 in Rudersberg
„Wenn es durch stürmische Fluten geht“, 2. Mose 14, 1 – 31 mit Pfarrer Ulrich Scheffbuch, Stuttgart
Montag, 18. Oktober, 19:30 Uhr, im Forum Schönblick, Willy-Schenk-Straße 9 in Schwäbisch Gmünd
„Lobpreis als Antwort des Glaubens“, 2. Mose 15, 1 – 21 mit Désirée Schad, Stuttgart
Montag, 25. Oktober, 19:30 Uhr, in der Versöhnungskirche, Krummhaarstr. 31 in Schorndorf
„Wenn die Last zu groß ist“, 2. Mose 18, 13 – 27 mit Prälat Ralf Albrecht, Heilbronn

Die Wüste war für die Israeliten zu einer wertvollen Zeit geworden. Sie mussten sich auf das besinnen, was wirklich im Leben trägt. In der Wüste haben sie Gott und sich selbst viel tiefer kennengelernt. Die Zeit in der Wüste wurde zu einer Zeit der Neuorientierung und des Aufbruchs. Die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde lädt in ihrer diesjährigen Abendbibelschule dazu ein, gemeinsam der Frage nachzugehen, wie Glaube in den Wüstenzeiten unseres Lebens gewagt und eingeübt werden kann.

Alle, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, an der Abendbibelschule über YouTube live teilzunehmen: www.lebendige-gemeinde.de/schorndorf-schwaebischgmuend/

Es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft,
und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Hebräer 11,1