30. Mai bis 5. Juni 2021

Sonntag, 30. Mai, Trinitatis (Dreieinigkeit)
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen 2. Korinther 13, 13
10:00 Uhr Gottesdienst Pfr. Eberhard Bauer: „Wie Gott an uns wirkt“ (Johannes 3, 1-13)

Trinitatis (Fest der Dreieinigkeit)
Trinitatis ist das Fest der Dreieinigkeit, das am ersten Sonntag nach Pfingsten gefeiert wird. Christen glauben an Gott, der sich in drei Gestalten zeigt: als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese dreifache Offenbarung Gottes nennt man Dreieinigkeit (lateinisch „Trinität“).
Im Kirchenjahr beginnt mit Trinitatis eine Zeit ohne große Feste. Damit geht die große Entwicklung zu Ende, die von Weihnachten aus den Bogen über Ostern bis Pfingsten spannt. Die nachfolgenden Sonntage werden daher durchgezählt als erster, zweiter, dritter usw. „Sonntag nach Trinitatis“.
Aus: https://www.ekd.de/trinitatis-dreifaltigkeit-35055.htm

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus
und die Liebe Gottes
und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes
sei mit euch allen.
2. Korinther 13,13

Christustag: Mit Jesus durch die Krise
Donnerstag, 3. Juni (Fronleichnam)

Den jährlichen „Christustag“ gibt es in diesem Jahr digital und vor Ort. Das Thema lautet: „Mit Jesus durch die Krise: Gesundheitskrise, Gemeindekrise, Glaubenskrise.“
Beginn ist um 10 Uhr. Nächstgelegener Veranstaltungsort ist das Forum Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Eine digitale Teilnahme ist möglich über www.christustag.de. Auf dieser Seite und auf Handzetteln in der Kirche gibt es weitere Informationen zu Veranstaltungsorten und zum Programm.

Hier ist der Link zu mehr Informationen zum CHRISTUSTAG 2021 Schwäbisch Gmünd Schönblick (Flyer PDF 247 KB)