30. Oktober bis 4. November 2016

Samstag, 29. Oktober
9.30 Uhr Kinderfrühstück
17.00 Uhr Teenszeit mit Spiel, einem Impuls, gutem Essen und mit Christoph Noll und Team.

Sonntag, 30. Oktober
Wochenspruch: Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, dem sei Ehre und ewige Macht. 1. Timotheus 6, 15.16
9.00 Uhr Konfirmandenfrühstück
9.30 Uhr Gebet (im Gemeindehaus, Sitzungsraum)
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Bauer) mit Singspiel der Kinder der Grundschule Hellershof zum Leben von Martin Luther
Im Anschluss Ständerling

Montag, 31. Oktober
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Stadtkirche Schorndorf Reformationsvortrag

Dienstag, 1. November
10.00 Uhr Welzheim, St.-Gallus-Kirche: Reformationslieder singen mit Pfr. Bauer, anschließend Basar im Dietrich-Bonhoeffer-Haus:

Mittwoch, 2. November
19.30 Uhr Bibelkurs „Allein durch Gnade“

Donnerstag, 3. November
19.30 Uhr Welzheim, Justinus-Kerner-Halle: Adonia Musical „Petrus – der Jünger“. Eintritt ist frei.

Freitag, 4. November
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Kinderfrühstück in Hellershof am 29. Oktober 2016
Am Samstag, 29. Oktober 2016, von 9.30 bis 12 Uhr, findet im Gemeindehaus in Hellershof ein Kinderfrühstück statt. Christoph Noll wird wieder dabei sein. Dazu eingeladen sind alle Kinder von 5 – 12 Jahren. Unkostenbeitrag 2,- Euro. Telefonische Anmeldung bis Donnerstag 27. Oktober ist erforderlich. Kontakt: Irene Bertsche 07184 598 oder Daniela Müller, 07972 72157.

Das Evangelium von der Rechtfertigung:
brisante Botschaft für unsere Zeit
Der evang. Kirchenbezirk und die Gesamtkirchengemeinde Schorndorf laden am 31.Oktober um 19:30 Uhr zum diesjährigen Reformationsvortrag in die Stadtkirche ein. Zu Beginn des Reformationsjubiläums ist ein katholischer Theologe um den Reformationsvortrag gebeten worden. Nicht das, was die Konfessionen getrennt hat, sondern eine Wiederentdeckung, die uns heute verbindet, soll im Mittelpunkt stehen. Prof. em. Ottmar Fuchs aus Tübingen spricht zu dem Team „Das Evangelium von der Rechtfertigung: brisante Botschaft für unsere Zeit“. Musikalisch wird der Abend gestaltet vom CVJM-Posaunenchor und dem Jungen Blech unter der Leitung von Sophie Pope.

Viermal „Allein“
Damit beschrieb Martin Luther, was ihm beim Bibellesen klar geworden und was ihm zum Halt in seinem Leben geworden war: Allein die Gnade, allein Christus, allein der Glaube und allein die Bibel.
An vier Mittwoch-Abenden im November – außer am Buß- und Bettag – und jeweils ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Hellershof sind die vier „Allein“ Thema. Herzliche Einladung.