30. September bis 9. Oktober 2022

Freitag, 30. September
16:45 Uhr Minijungschar: „Schöpfungsgeschichte Tag 5 und Tag 6, Kreativspiel zur Erschaffung der Welt“
20:00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 1. Oktober
9-11:00 Uhr Abgabe der Erntedankgaben am überdachten Platz zwischen den Garagen beim Gemeindehaus
13:00 Uhr Kirchliche Trauung von Maria geb. Dellos und Mirco Schmautz

Sonntag, 2. Oktober, 16. Sonntag nach Trinitatis, Erntedankfest
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145,15
10:00 Uhr Erntedank-Gottesdienst mit Diakon i. R. Walter Krohmer. Der Kindergarten und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit.

Dienstag, 4. Oktober
7:30 Uhr Abholung der Erntegaben an der Kirche
9:00 Uhr Schäflestreff „Gott versorgt Tiere mit Nahrung“

Mittwoch, 5. Oktober
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Allianzgebetsabend bei der Ev.-freikirchlichen Gemeinde, Baptisten, Amselweg 1, Welzheim

Donnerstag, 6. Oktober
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: Verantwortung tragen Ester 3,7-15

Freitag, 7. Oktober
16:45 Uhr Minijungschar: „Schöpfungsgeschichte Tag 7. Wir beenden unser Spiel zu Erschaffung der Welt und sind schon jetzt gespannt, wie ihr das „Ergebnis“ findet.
20:00 Uhr Posaunenchor

Sonntag, 9. Oktober, 17. Sonntag nach Trinitatis, Erntedankfest
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5,4c
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. i. R. Eberhard Bauer. Getauft wird Ben Hudelmaier. 4. Sonntag der Reihe „42 Tage – Leben für meine Freunde: Ich verbreite die gute Nachricht von Christus, indem ich mich für Menschen wirklich interessiere“. Das Opfer ist für die Finanzierung der Stelle unseres Jugendreferenten.

Erntedankgottesdienst in Hellershof
Erntedankgottesdienst ist in der Kirche in Hellershof am Sonntag, 2. Oktober um 10 Uhr. Die Predigt hält Diakon i. R. Walter Krohmer – Loben und Danken, Psalm 103,1+2. Der Kindergarten und der Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit. Erntegaben zum Schmuck für den Gottesdienst und zur Weitergabe an das Pflegeheim Spittler-Stift in Schorndorf sind sehr willkommen. Bitte bringen Sie diese am Samstag, 1. Oktober, zwischen 9 und 11 Uhr zum überdachten Platz zwischen den Garagen am Gemeindehaus. Ein Mitarbeiter vom Spittler-Stift holt die Gaben am Dienstag, 4. Oktober, um 7:30 Uhr, aus der Kirche ab. Herzlichen Dank!

„42 Tage – Leben für meine Freunde“
Im Rahmen der Vorbereitungen zu den Zelttagen von 28.04.-22.05.2023 wurde der Ev. Kirchengemeinde Hellershof das Projekt vom Bund freier evangelischer Gemeinden (FEG) „42 Tage“ – Leben für meine Freunde“ von Mitarbeitern der Deutschen Indianer Pionier Mission (DIPM) vorgestellt. Am 11. September war der Start im Gottesdienst. Manche Kreise haben angefangen und vertiefen das Thema in Ihren Treffen. Im Gottesdienst am 9. Oktober lautet das Thema: „42 Tage – Leben für meine Freunde – Ich verbreite die gute Nachricht von Christus, indem ich mich für Menschen wirklich interessiere“. Es ist auch jetzt für alle Interessierte möglich mitzumachen. Wer teilnehmen möchte oder weitere Informationen braucht, kann sich gerne an eines der Mitglieder des Kirchengemeinderats wenden. Herzliche Einladung an alle.