31. Juli bis 6. August 2016

Sonntag, 31. Juli
Wochenspruch: Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. Psalm 33, 12
10.30 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Gitta Klein, Grunbach) mit Aussendung der Mitarbeiter/innen, die zu verschiedenen Einsätzen aufbrechen. Ein Singteam wirkt mit, das Opfer ist für den Evangeliumsdienst für Israel (EDI).
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling

Montag, 1. August
14.00 Uhr Abfahrt zur Jungscharfreizeit in Hausen (wenn nötig bitte Kindersitz mitbringen)

Mittwoch, 3. August
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Gemeindehaus in Hellershof

Achtung – bitte beachten Sie die geänderte Gottesdienstzeit
Am 31. Juli sowie am 7. und 14. August beginnt der Gottesdienst in Hellershof erst um 10.30 Uhr.

Evangeliumsdienst für Israel
Das Opfer vom Gottesdienst am Israelsonntag, 31. Juli, soll dem Evangeliumsdienst für Israel (EDI) zugutekommen. Der EDI wurde im Dezember 1971 gegründet. Er ist in der Ev. Landeskirche in Württemberg beheimatet und möchte Kirchen und Gemeinden helfen, ihre Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk wahrzunehmen. Der EDI bekennt sich zum „Evangelium von Jesus Christus, als der Kraft Gottes, die alle rettet, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Nichtjuden“ (Römer 1, 16). Der EDI will Juden in der Liebe Jesu begegnen, Christen die Wurzeln ihres Glaubens bewusst machen und messianische Juden in der Nachfolge Jesu begleiten.