4. Juni bis 10. Juni 2017

Pfingstsonntag, 4. Juni
Wochenspruch: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sacharja 4, 6
9.30 Uhr Gebet im Gemeindehaus (Sitzungsraum)
10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Henri Waibel (Pfr. Bauer),
das Opfer ist für aktuelle Notstände bestimmt. Es soll Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak, die in Kirchen im Libanon Aufnahme finden, helfen.
Im Anschluss ist Abendmahlsfeier mit Gemeinschaftskelch und Wein
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Pfingstmontag, 5. Juni
10.00 Uhr Kirche im Grünen bei der Hundsberger Sägmühle (Pastor Ulrich Schmalzhaf)

Mittwoch, 7. Juni
20.00 Uhr Allianzgebetsabend im Api-Gemeinschaftszentrum Hüttenbühl

Freitag, 9. Juni
20.00 Uhr Posaunenchor
20.00 Uhr Jugendkreis

Kirche im Grünen an der Hundsberger Sägmühle am 5. Juni 2017
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt ein zum Gottesdienst an der Hundsberger Sägmühle am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, um 10 Uhr.
Die Predigt dort hält Pastor Ulrich Schmalzhaf von der Süddeutschen Gemeinschaft in Welzheim.
Sein Thema: Sprachenverwirrung contra Pfingstwunder (Der Turmbau zu Babel und die Folgen).
Der Posaunenchor Hellershof wirkt mit.

Jesus sehen
Evangelische feiern an Fronleichnam den 61. Christustag
„Jesus sehen“ – unter diesem Motto steht der 61. Christustag an Fronleichnam, 15. Juni 2017, zu dem die Christus-Bewegungen in Württemberg und Baden an 15 Orten rund 10.000 Besucherinnen und Besucher erwarten. Als Referenten sind der aus dem Sudan stammende Theologe Yassir Eric, der Schauspieler Samuel Koch, die Autorin Petra Hahn-Lütjen, der Tübinger Theologe und Autor Hans-Joachim Eckstein, der Berliner Journalist und Bestsellerautor Peter Hahne sowie über 30 weitere Rednerinnen und Redner eingeladen. Im Mittelpunkt stehen Themen des christlichen Glaubens und aktuelle Berichte von Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern im In- und Ausland. Seit den 50er-Jahren treffen sich evangelische Christen aller Generationen jährlich an Fronleichnam zu einer der größten regelmäßigen Bibel- und Glaubenskonferenzen in Süddeutschland.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.christustag.de.
Im – für Hellershof – nächstgelegenen Veranstaltungsort Forum Schönblick in Schwäbisch Gmünd sind dabei: Detlef Krause (Bad Liebenzell), die Sandmalerin Conny Klement (Erlangen) und Anatoli Uschomirski (EDI, Leinfelden). Programme für alle Veranstaltungsorte liegen in Kirche und Gemeindehaus aus.