4. Oktober bis 13. Oktober 2024

Samstag, 5. Oktober
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus

Sonntag, 6. Oktober, 18. Sonntag nach Trinitatis
Aller Augen warten auf dich und Du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145,15
10:00 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus – mit Blick auf Israel und die Situation im Nahen Osten
10:30 Uhr Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrerin Dr. Vanessa Bayha, Kindergarten und Liederkranz Eintracht Hellershof wirken mit

Montag, 7. Oktober
19:30 Uhr Teeniekreis

Dienstag, 8. Oktober
11:00 Uhr Sandländer Senioren-Treff im Gemeindehaus: „Ein Sommer auf der Alm in Osttirol“, Bericht und Bilder, anschließend Mittagessen

Mittwoch, 9. Oktober
17:00 Uhr Kinderchor
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit

Donnerstag, 10. Oktober
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung: 1. Petrus 4,12-19 Nur nicht nachlassen

Freitag, 11. Oktober

Freitag, 11. Oktober
16:15 Uhr Minijungschar: Du wirst es schon sehen 2. Mose 5

Samstag, 12. Oktober
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus

Sonntag, 13. Oktober, 20. Sonntag nach Trinitatis
Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Micha 6,8
10:00 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Patrick Steinbacher und Vorstellung der neuen Konfirmandengruppe, die Combo wirkt mit
Im Anschluss herzliche Einladung zum Ständerling
14-16 Uhr Dorfcafé

Erntedank-Gottesdienst in Hellershof am 6. Oktober 2024
Erntedank-Gottesdienst ist in Hellershof am Sonntag, 6. Oktober um 10:30 Uhr mit Pfarrerin Dr. Vanessa Bayha, Pfarrerin zur Dienstaushilfe im Dekanat Schorndorf und auf dem Welzheimer Wald. Der Liederkranz Eintracht Hellershof, der Kindergarten und ein Singteam wirken mit. Erntedankgaben zum Schmuck für den Gottesdienst und zur Weitergabe an das Spittler-Stift in Schorndorf sind sehr willkommen. Bitte bringen Sie diese am Samstag, 05.10.2023 von 9:30 – 11:30 Uhr zur Kirche. Ein Mitarbeiter vom Spittler-Stift holt die Gaben am Montag, 07.10.2023 um 7 Uhr bei der Kirche ab. In Schorndorf schmückt manches dann die Gemeinschaftsräume und den Platz für die Erntedank-Andacht am Freitag. Außerdem freut sich das Küchenteam im Spittler-Stift auf alles, was sie gerne verarbeiten können. Herzlichen Dank!

Senioren-Treff der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof
Der nächste Sandländer Senioren-Treff-Termin ist Dienstag, 8. Oktober 2024 um 11 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Zuerst gibt es unter dem Thema „Ein Sommer auf der Alm in Osttirol“ Bilder und urig-interessante Beiträge von Roland Wörner. Anschließend wird ein leckeres gemeinsames Mittagessen angeboten: Schnitzel, Salat und Nachtisch. Das Organisationsteam freut sich auf viele Gäste. Anmeldung bitte bis Dienstag, 1. Oktober 2024 bei Inge Teply, 07182 6101 oder Ilse Schurr, 07184 2431. Wer keine Fahrgelegenheit hat, kann gerne – mindestens einen Tag vorher – den Bürgerbus rufen: 07184 2764 nur vormittags.

100 Jahre Kirche Hellershof
Die Kirche Hellershof wird nächstes Jahr 100 Jahre alt. Das soll am 18.10.2025 sowie am 19.10.2025 (Kirchweihsonntag) mit einem Festgottesdienst gefeiert werden. Wir wollen im Jahr 2025 auch immer mal Rückblick halten und 100 Jahre Leben in und um die Kirche sichtbar werden lassen. Dazu helfen (alte) Bilder, Geschichten, Erinnerungen, besonders gestaltete Konfirmandensprüche, erlebte Begegnungen mit Pfarrern usw. Wir sind überzeugt, dass es da viele „Schätze“ zu finden gibt. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie uns ihre „Schätze“ melden und wenn möglich zeitweise zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns einfach – möglichst bis Mitte/Ende November 2024. Vielen Dank!

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus in Hellershof ist am Sonntag, 13. Oktober 2024 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Herzliche Einladung. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

LICHT IM OSTEN Weihnachtspäckchen-Aktion – Nächstenliebe und Hoffnung schenken für bedürftige Menschen
LICHT IM OSTEN bei Stuttgart führt auch 2024 wieder seine Weihnachtsaktion EIN PÄCKCHEN LIEBE SCHENKEN für hilfsbedürftige Kinder, Senioren und Familien in Osteuropa durch. Bis 8. November können Weihnachtspäckchen liebevoll gepackt und abgegeben werden. Kinder, Senioren und Familien kämpfen täglich darum, sich mit dem Lebensnotwendigsten zu versorgen, und oftmals sind sie dabei auf sich selbst gestellt. Die Folgen der anhaltenden Krisen in Europa und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine haben die Situation für die Bedürftigen noch weiter verschärft. Selbst grundlegende Dinge des Alltags werden in den Empfängerländern zu unerschwinglichen Luxusgütern. LICHT IM OSTEN-Partner vor Ort verteilen dann die Päckchen in Kinder-, Waisen- und Seniorenheimen, in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern. Und sie gehen zu Menschen mit Behinderungen und zu sozial Schwachen auf den Dörfern.
Darum: Machen Sie mit und setzen Sie mit Ihrem PÄCKCHEN LIEBE ein Zeichen der Hoffnung! So erleben auch diese Menschen ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest.
Eine Anleitung und alle Infos zur Aktion sowie die Möglichkeit, ein Päckchen zu spenden, das LICHT IM OSTEN für Sie packt, finden Sie in den Faltblättern, die in Kirche und Gemeindehaus ausliegen und auf www.lio.org.