4. September bis 10. September 2016

Sonntag, 4. September
Wochenspruch: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5, 7
10.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Bauer)
Im Anschluss Abendmahlsfeier mit Einzelkelchen und Saft
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Dienstag, 6. September
14.00 Uhr Seniorennachmittag

Donnerstag, 8. September
19.30 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 9. September
19.00 Uhr Kinderkirchvorbereitung
20.00 Uhr Posaunenchor

Samstag, 10. September
15.00 Uhr Evangelische Kirche Kaisersbach: Kirchliche Trauung von Jennifer Ziegele und Christopher Macchini

Seniorennachmittag in Hellershof
Zum Seniorennachmittag am 6. September um 14 Uhr im Gemeindehaus Hellershof lädt die Ev. Kirchengemeinde ein. Als Gast ist Kriminalhauptkommissar a.D. Klaus Bosch dabei. Gefahren an der Haustüre und Gefahren durch das Telefon sind die Schwerpunkte, auf die er an diesem Nachmittag besonders eingehen wird. Dabei hat er die besondere Situation von älteren Menschen im Blick – und was man tun kann, um das Risiko zu verringern Opfer zu werden.
KHK a.D. Klaus Bosch ist Sicherheitsberater der „Initiative Sicherer Landkreis und der Polizei Rems-Murr-Kreis“. Ziel ist, hilfreiche und erfolgversprechende Tipps und Informationen weiterzugeben, damit Sie Ihren derzeitigen Lebensabschnitt geschützter und sicherer genießen und sich den schönen Dingen des Lebens mehr widmen können.
Wie gewohnt beginnt der Nachmittag mit einem Kaffeetrinken. Und auch die Zeit zur Begegnung soll nicht zu kurz kommen.