6. September bis 12. September 2015

Sonntag, 6. September
Wochenspruch: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103, 2
10.30 Uhr Gottesdienst (Pfr. Bauer) mit Taufe von Lenox und Luana Bareiß.
Im Anschluss Abendmahl mit Gemeinschaftskelch und Wein.
14.00 Uhr Hahn’sche Gemeinschaftsstunde

Dienstag, 8. September
14.00 Uhr Seniorennachmittag mit Ehepaar Stein, Backnang

Freitag, 11. September
19.00 Uhr Kinderkirchvorbereitung

Bitte achten Sie auf die besondere Uhrzeit
Am 6. September (Pfarrer Bauer) beginnt der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Hellershof wegen Doppeldiensten mit Kaisersbach erst um 10.30 Uhr.

Hellershofer Seniorennachmittag
Zum Seniorennachmittag am 8. September, 14 Uhr, im Gemeindehaus sind alle Senioren ab 65 Jahren, mit Ehegatten, eingeladen. Erika und Pfr. Gotthilf Stein berichten unter der Überschrift „Ein Platz an der Sonne – auch in Russland“. Schon zum zweiten Mal führten sie in Gemeinden in St. Petersburg und in Samara einen Glaubenskurs aus der Reihe „Stufen des Lebens“ durch. Mit dabei ist eine Veeh-Harfengruppe. Viel Zeit ist zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein.

Hellershofer Kinderkirchausflug
Am letzten Sommerferiensonntag, dem 13.9.2015 machen die Kinderkirchkinder der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof einen Ausflug. Beginn ist um 10 Uhr im Kindergottesdienst in der Kirche. Danach wird der Räuberwald rund um Spiegelberg erkundet. Auf dem Programm stehen ein spannendes Waldspiel, Grillen, Spaß und Spiel an einem Bach und der Besuch des weltweit einzigen, unterirdischen Wetzsteinstollens. Mehr Informationen dazu gibt es auf dem Infoblatt (mit Anmeldeabschnitt für die schriftl. Anmeldung bis spätestens Mi., 9.9.2015), das in Kirche und Gemeindehaus ausliegt.