7. August bis 14. August 2022

Sonntag, 7. August, 8. Sonntag nach Trinitatis
Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8b.9
10:30 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, Pfarrer Frank Lutz (Markus 12,41-44)
Das Opfer ist für die Diakonie in der Evangelischen Kirche Deutschland

Sonntag, 14. August, 9. Sonntag nach Trinitatis
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lukas 12,48b
10:30 Uhr Gottesdienst, möglichst im Freien, Diakon Albrecht Zoller (Matthäus 25,14-30)

Bitte beachten
Die Gottesdienste am 7. und 14. August in Hellershof beginnen erst um 10:30 Uhr. Herzliche Einladung auch zu dieser ungewohnten Uhrzeit – so ist ein Doppeldienst in Kaisersbach und Hellershof möglich – die Gottesdienste in Hellershof mitzufeiern.

Ausflug ins Neckartal, Töpferzentrum Hasenmühle, Zabergäu
Herzliche Einladung zum Senioren-Ausflug am Mittwoch, 31. August 2022 um 9:00 Uhr am Bushäusle in Hellershof, um 9:15 Uhr am Kirchplatz Welzheim. Einstieg ist auch um 8:50 Uhr bei Eisemann-Reisen, möglich.
Die Fahrt geht durch das schöne Neckartal zum Töpferzentrum Hasenmühle, Weinsberg, wo die Teilnehmenden bei der Ankunft ein kleiner Umtrunk auf´s Haus und ein umfangreiches Programm erwartet. Bei der Führung durch die Produktion kann man das Keramikhandwerk erleben.
Im Anschluss gibt es einen reichhaltigen „Hasenmühlen-Vesper-Teller“ in der Cafeteria. Bei der Weiterfahrt durch das schöne Zabergäu wird ein Führer dabei sein und das Sehenswerte dieser Region erklären. Anschließend ist es Zeit für die Heimreise, wo es in der Gaststätte Lamm bei Murrhardt eine Stärkung gibt und der Tag gemütlich ausklingen kann. Ankunft im Sandland ca. 19:30 Uhr.
Im Fahrpreis von 29,00 € sind enthalten: Führung im Töpferzentrum Hasenmühle mit Umtrunk und Vesperteller, Busrundfahrt Zabergäu mit Führung.
Anmeldung bis spätestens 24. August 2022 bei Inge Teply, Tel. 07182 / 6101 oder Anni Hirzel, Tel. 07184 / 6359899.
Das Seniorentreffen-Vorbereitungsteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Mitreisende.