7. März bis 13. März 2021

Sonntag, 7. März, Okuli, 3. Sonntag der Passionszeit
Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lukas 9,62
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Eberhard Bauer (Epheser 5,1-9) Lebt als Kinder des Lichts
Das Opfer ist für die Arbeit des Albrecht-Bengel-Hauses, Tübingen (Begleitung von Theologiestudierenden)
10:00 Uhr Kinderkirche

Mittwoch, 10. März
16:00 Uhr Konfirmandenunterricht

Gottesdienst zuhause feiern
Die Gottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof werden jeweils aufgezeichnet und können, sobald sie verarbeitet und hochgeladen sind, einige Wochen lang, angeschaut werden. Hier geht es zum Kirchengemeinde-YouTube-Kanal.

„Hoffnung in der Krise“
Zu drei Ermutigungsgottesdiensten lädt die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde im Bezirk Schorndorf/Schwäbisch Gmünd herzlich ein.
Montag, 8. März 2021 um 19:00 Uhr im Forum Schönblick, Willy-Schenk-Straße 9 in Schwäbisch Gmünd mit Jugendmissionar Andy Kögl,
Thema: hOFFnung (wenn Krisen nicht das Ende, sondern der Anfang sind)
Montag, 15. März 2021 um 19:00 Uhr in der Versöhnungskirche, Krummhaarstr. 31 in Schorndorf mit Prälat i. R. Ulrich Mack,
Thema: Wie Elia aus der Krise kam
Montag, 22. März 2021 um 19:00 Uhr in der Stiftskirche, Marktplatz 8 in Beutelsbach mit Jugendreferent Christoph „Bolle“ Reith,
Thema: Jona #läuftbeidir?! Worship-Ermutigungsgottesdienst

Alle, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, die Gottesdienste über YouTube live mitzufeiern: www.lebendige-gemeinde.de/schorndorf-schwaebischgmuend/

Zitat aus der Einladung: „Wir leben in besonderen Zeiten. Um uns gegenseitig zu schützen, gehen wir zueinander auf Distanz. Es fehlt uns an menschlicher Wärme und Zuwendung. Staat und Gesellschaft befinden sich in einer Krise. Als Christen wollen wir nicht auf die Stimmen der Pessimisten hören, sondern erkennen, dass gerade die Krise ein besonderer Ort der Gottesbegegnung sein kann. Wer auf das Kreuz von Golgatha sieht, sieht den lebendigen Gott, der in Christus die schlimmste Krise mit uns durchlebt und überwunden hat. Er möchte uns durch sein Wort stärken. Er ist unsere Hoffnung mitten in der Krise. Diesem Herrn Jesus Christus wollen wir gemeinsam in den Ermutigungsgottesdiensten begegnen.“