9. Februar bis 15. Februar 2020

Sonntag, 9. Februar
Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Daniel 9, 18b
10:00 Uhr Gottesdienst: „Gleicher Lohn für alle?“ (Matthäus 20,1-16) mit dem Hauskreis 7+ und Pfarrer Bauer
10:00 Uhr Kinderkirche
14-16 Uhr Dorfcafé

Montag, 10. Februar
16:00 Uhr Minijungschar
19:00 Uhr Teeniekreis
19:00 Uhr Kirchengemeinderat

Dienstag, 11. Februar
9:00 Uhr Schäflestreff „Gott schuf das Wasser für uns Menschen“
14:00 Uhr Frauennachmittag „Gottes Kraft erlebt in Ecuador“

Mittwoch, 12. Februar
15:00 Uhr Veeh-Harfen-Gruppe
17:30 Uhr Bibelentdecker
18:00 Uhr Jungschar
20:00 Uhr Chor Auszeit
20:00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Mergarten

Freitag, 14. Februar
20:00 Uhr Posaunenchor

Freierabend
Männergottesdienst in Hellershof am 7. Februar
Nur für Männer ist der Männergottesdienst mit Pfarrer Matthias Bilger aus Westheim am Freitag, 7. Februar 2020 um 19 Uhr in der Kirche in Hellershof. Thema: „Mal so richtig die Sau raus lassen…“ Nach dem Gottesdienst gibt es einen rustikalen Ständerling mit Kesselgulasch von Siggi und Zeit zum Reden. Das Männer-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf viele Besucher.

Dorfcafé in Hellershof am 9. Februar
Im evangelischen Gemeindehaus Hellershof ist am Sonntag, 9. Februar, wieder Dorfcafé, zu dem dieses Mal Eltern der Grundschulkinder einladen. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, Kuchen und Zeit für Begegnungen. Ein Erlös des Nachmittags soll dem Kauf von Farben für die Schulkinder zugutekommen.

Kirchengemeinderat in Hellershof am 10. Februar
Für die öffentliche Sitzung des neuen Kirchengemeinderates am Montag, 10. Februar 2020, um 19 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof stehen auf der Tagesordnung: Bildung von Arbeitsgruppen, Andachten im Kirchengemeinderat, Kinderkirche.

Frauennachmittag in Hellershof
„Gottes Kraft erlebt in Ecuador“, so lautet das Thema des Frauennachmittags am Dienstag, 11. Februar 2020 um 14 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Anschaulich wird Rainer Kröger von seinen Erfahrungen in Ecuador berichten. Seit 14 Jahren arbeitet er dort zusammen mit seiner Frau im Auftrag der Liebenzeller Mission. Unter anderem betreut das Ehepaar Kröger Patenschaftsprogramme für Kinder und Studenten, schult einheimische Mitarbeiter und leitet Bauprojekte. Die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernimmt die Veeh-Harfen-Gruppe Hellershof. Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit, um sich auszutauschen. Ende wird gegen 16 Uhr sein. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Interessierten ein.

Vorschau OM Bericht mit Reinhard und Gabriele Lang
Am Sonntag, 16. Februar 2020 werden Reinhard und Gabriele Lang um 10 Uhr, im Gottesdienst in der Ev. Kirche in Hellershof, die Predigt halten. Anschließend berichten sie im Gemeindehaus über ihre Arbeit jetzt bei OM. Viele kennen Fam. Lang noch aus ihrer Zeit bei der DIPM und vielen Einsätzen hier im Sandland.
Nach dem Bericht gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Salatbeiträge für das Mitbringbüffet sind wieder sehr willkommen.
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt herzlich ein.