9. Februar bis 18. Februar 2024

7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 11. Februar, Sonntag vor der Passionszeit, Estomihi
Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18,31
9:30 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:00 Uhr Gottesdienst mit einem Mitarbeiter der Evangelischen Karmelmission, Schorndorf
10:00 Uhr Kinderkirche
Anschließend Missionsmatinee und Mittagessen im Gemeindehaus

Montag, 12. Februar
20:00 Uhr Gesprächskreis Fam. Müller

Donnerstag, 15. Februar
14:00 Uhr Nachmittag der Begegnung im Gemeindehaus: 1. Timotheus 2,1-15 Gebet mit grenzenloser Weite

Samstag, 17. Februar
7-8 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
9-12 Uhr Arbeitseinsatz im Pfarrhaus, Hilfe ist sehr willkommen

Sonntag, 18. Februar, 1. Sonntag der Passionszeit, Invokavit
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannesbrief 3,8b
9:00 Uhr Konfirmandenfrühstück, der Kirchengemeinderat lädt ein
10:00 Uhr Gebetskreis im Gemeindehaus
10:30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Patrick Steinbacher und Abendmahlsfeier mit Einzelkelchen und Saft
14:00 Uhr Dorfcafé

Herzliche Einladung am 11. Februar 2024 nach Hellershof
„Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.“
Unter diesem biblischen Motto aus Psalm 86,5 findet am Sonntag, 11.02.2024, um 10:00 Uhr der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Hellershof statt. Im Anschluss gibt es im Gemeindehaus eine Missionsmatinee mit der Evangelischen Karmelmission. Die 1904 im Heiligen Land gegründete Karmelmission unterhält heute Regionalbüros in mehr als 20 Ländern mit über 200 einheimischen Mitarbeitern. Diese sind von Marokko und weiteren Ländern Afrikas, über den Nahen und Mittleren Osten, Indien und bis nach Indonesien im Einsatz für Jesus. Aus erster Hand erfahren Sie Aktuelles aus der Missionsarbeit der Karmelmission – mit Originalbildern. Gegen 12:00 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit Schnitzel, Braten, Soße und Kartoffelgratin. Mitgebrachte Salate für das Büffet sind sehr willkommen.
Eine Liste zum Eintragen, wer etwas mitbringen kann, liegt bereits in Kirche und Gemeindehaus aus.

Anmeldung zur Konfirmation 2025
Alle Jugendlichen der Jahrgänge 2010/2011, die zurzeit die 7. Klassen besuchen und im Frühjahr 2025 – voraussichtlich am 11. Mai 2025 – in der Ev. Kirchengemeinde Hellershof konfirmiert werden wollen, sind herzlich zum Konfirmandenunterricht eingeladen.
Der Anmeldeelternabend findet am Mittwoch, 13. März 2024 um 17:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Johannes-von-Hieber-Straße 7, Welzheim) statt.
Die Anmelde-Unterlagen wurden an die Familien verschickt.
Die Familien werden gebeten, die ausgefüllten Unterlagen bis zum 15. Februar 2024 an das Ev. Gemeindebüro zurückzusenden.
Eine detaillierte Einladung zu diesem Abend folgt Anfang März an diejenigen, die sich zum Konfirmandenjahr angemeldet haben.
Eingeladen sind selbstverständlich auch die Jugendlichen, die nicht im System der Ev. Kirchengemeinde gespeichert sind. Diese Familien melden sich bitte beim Gemeindebüro in Hellershof: wo sie weitere Informationen erhalten.

Dorfcafé in Hellershof
Im evangelischen Gemeindehaus in Hellershof ist am Sonntag, 18. Februar 2024 wieder Dorfcafé. Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zeit für Begegnungen. Herzliche Einladung. Das Dorfcafé-Team freut sich auf viele Gäste.

Wintergrillen beim Gemeindehaus Hellershof
Herzliche Einladung an alle Männer (Jung und Alt, Sandländer und Auswärtige) zum Wintergrillen am Freitag, 23. Februar 2024 um 19 Uhr, am Gemeindehaus Hellershof. Gemütliches Beisammensein mit Würsten, Glühwein und Punsch.
Das Männerteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf Euch und eine gute Gemeinschaft am gemütlichen Grillfeuer.