Opfer/Spenden in Zeiten ohne Gemeindegottesdienst

Wir freuen uns über alle, die sich mit Zeit, Engagement, Gebet, Kraft, … einbringen.
Um unsere vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung für die Kirchengemeinde angewiesen.

Auch die Landeskirche steht durch die aktuelle Corona-Krise vor großen Herausforderungen.
Durch den Ausfall der Gottesdienste fallen auch die an diesen Sonntagen bzw. Feiertagen erbetenen Opfer weg.
Viele wollen dennoch in dieser Zeit die notleidenden Menschen nicht allein lassen, die mit diesen Kollekten unterstützt werden.
Daher können Sie über die Kirchenpflege auch zur Weiterleitung für die Pflichtopfer, die ausfallen, da keine Gottesdienste stattfinden, spenden.

3. Mai (Jubilate): für besondere gesamtkirchliche Aufgaben (EKD)
Das Opfer unterstützt die Arbeit evangelischer Schulen. Mit Ihrem Opfer ermöglichen Sie, dass junge Menschen im Horizont des christlichen Glaubens Konflikte bearbeiten lernen und zum Friedensengagement ermutigt werden.
sowie für das empfohlene Opfer am

31. Mai (Pfingstfest): für aktuelle Notstände.
Das Opfer an Pfingsten soll Menschen in Notlagen zugutekommen.

Wenn Opfer/Spenden dafür ankommen, wird der Opferertrag an die Bezirksopfersammelstelle überwiesen. Diese führt die Opfer/Spenden an die Kasse des Oberkirchenrats ab.

Konto der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof bei der Raiffeisenbank Vordersteinenberg

BIC: GENODES1RVS

Wenn Sie uns unterstützen möchten, geben Sie bei Ihrer Überweisung bitte den Spendenzweck und Ihre genaue Adresse an.
Das Finanzamt erkennt bei Beträgen unter 100,- € den Überweisungsbeleg oder den Ausdruck aus dem Online-Banking an.
Ab 100,- € erhalten Sie, wenn Sie uns Ihre genaue Anschrift mitgeteilt haben, eine Zuwendungsbescheinigung von der Kirchenpflege.
Vielen Dank!