Rückblick Senioren-Treff Ausflug nach Stuttgart und Ausblick auf Oktober 2024

Senioren-Treff der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof
Bericht vom Jahresausflug und Ausblick
Die Senioren starteten am 28. August 2024 bei strahlendem Sonnenschein im voll besetzten, klimatisierten Bus nach Stuttgart. Voller Erwartungen, was Stuttgart zu bieten hat. Eine Stadtführerin stieg zu und gab im Bus eine charmante Vorstellung der Stadt: Große Vergangenheit, wegweisende zeitgenössische Architektur, futuristische Neubauten. Die Tour gab einen spannenden Überblick über diese reizvollen Gegensätze. Der Bus fuhr entlang der innerstädtischen Kulturmeile in das historische Zentrum. Weiter ging die Fahrt, über Straßen mit schönem Panoramablick, hoch hinaus auf den Rand des „Stuttgarter Kessels“, vorbei an der berühmten Weissenhofsiedlung. Im Innenhof vom Alten Schloss machte die Reiseleiterin den Abschluss ihrer Führung. Ein mitgebrachtes, herzhaftes Vesper stärkte die Gruppe für das nächste Programm. In der Stiftskirche gab es beim Mittagsgebet eine Pause für Geist und Seele und dann auch Erklärungen zur ältesten und größten Kirche im Herzen Stuttgarts. Danach brachte der Bus alle zum Höhenpark Killesberg. Dort war freie Zeit zum Bummeln, Bähnle fahren, Turm besteigen und genießen. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Halt in der „Brennalp“ in Rudersberg. Hier wartete schon ein wunderbares Buffet zur Stärkung für den Rest des Heimwegs. Mit viel Erlebtem und schönen Eindrücken kehrten die Senioren zurück ins Sandland.

Der nächste Sandländer Senioren-Treff-Termin ist Dienstag, 8. Oktober 2024 um 11 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Zuerst gibt es unter dem Thema „Ein Sommer auf der Alm in Osttirol“ Bilder und urig-interessante Beiträge von Roland Wörner. Anschließend wird ein leckeres gemeinsames Mittagessen angeboten: Schnitzel, Salat und Nachtisch. Das Organisationsteam freut sich auf viele Gäste. Anmeldung bitte bis Dienstag, 1. Oktober 2024 bei Inge Teply, 07182 6101 oder Ilse Schurr, 07184 2431. Wer keine Fahrgelegenheit hat, kann gerne – mindestens einen Tag vorher – den Bürgerbus rufen: 07184 2764 nur vormittags.