10. Dezember bis 16. Dezember 2017

Sonntag, 10. Dezember, 2. Sonntag im Advent
Wochenspruch: Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. Lukas 21, 28
10.00 Uhr Gottesdienst mit Singteam (Prädikant W.-H. von Krosigk)
10.00 Uhr Kinderkirche
14.00 Uhr Seniorennachmittag mit Beiträgen der Kindergartenkinder. Abschluss mit Abendmahlsfeier (Einzelkelche / Traubensaft)

Montag, 11. Dezember
16.00 Uhr Minijungschar
18.00 Uhr Bubenjungschar
19.30 Uhr Die Glocken läuten und laden ein zu Hausgebeten im Advent

Dienstag, 12. Dezember
9.00 Uhr Schäflestreff „Die Weihnachtsgeschichte“
14.00 Uhr Frauennachmittag mit Annika Schmalzhaf aus Welzheim: „Ein Jahr für mich. Ein Jahr für Gott. Ein Jahr in Papua-Neuguinea.“
19.00 Uhr Teeniekreis

Mittwoch, 13. Dezember
8.30 Uhr LernraumJ
16.00 Uhr Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr Mädchenjungschar
19.30 Uhr Großdeinbach, Evang. Gemeindehaus, Pistoriusstraße 4:
„Gemeinde in Zukunft“ mit Andrea Bleher und dem Martin-Luther-Chor aus Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof
20.00 Uhr Chor Auszeit
20.00 Uhr Kreis zur Mitte bei Fam. Ackermann

Donnerstag, 14. Dezember
19.30 Uhr Gespräch um die Bibel

Freitag, 15. Dezember
19.00 Uhr Jugendkreis bei Judith im Pfarrhaus
20.00 Uhr Posaunenchor

Sandländer Senioren: „Stunde der Begegnung im Advent“
Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Senioren ab 65 Jahren zur Stunde der Begegnung im Advent herzlich ein.
Für Sonntag, 10. Dezember, 2. Advent von 14 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus Hellershof haben die Kindergartenkinder ein adventliches Programm vorbereitet. Es gibt auch Zeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss des Nachmittags wird das Heilige Abendmahl mit Einzelkelchen und Traubensaft gefeiert.
Das Senioren-Mitarbeiterteam der Evangelischen Kirchengemeinde Hellershof freut sich auf zahlreiche Besucher. Wer abgeholt werden möchte kann sich gerne im Pfarramt Tel.: 07182 6104 melden.

Frauennachmittag in Hellershof
„Ein Jahr für mich. Ein Jahr für Gott. Ein Jahr in Papua-Neuguinea.“ So lautet das Thema des Frauennachmittags am Dienstag, 12.12.17 um 14.00 Uhr im Gemeindehaus in Hellershof. Referentin ist Annika Schmalzhaf aus Welzheim. Direkt nach dem Abitur ging sie 2016 nach Papua-Neuguinea, um dort ein Jahr lang zu arbeiten. Jetzt berichtet sie von ihren Erfahrungen. Die Evangelische Kirchengemeinde Hellershof lädt alle Frauen zu diesem Nachmittag ein, an dem es auch Kaffee und Kuchen geben wird. Ende wird gegen 16.00 Uhr sein.

Gemeinde in Zukunft
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus in Großdeinbach, Pistoriusstraße 4
Unsere Kirchengemeinden stehen vor großen Herausforderungen.
Wie gestalten wir mutig und zuversichtlich die Zukunft? Was ist verzichtbar – was dürfen wir ganz neu entdecken? Wie teilen wir in Zukunft die beste Botschaft der Welt?
Die Lebendige Gemeinde im Kirchenbezirk Schwäbisch Gmünd lädt Sie herzlich ein, über diese Themen nachzudenken. Andrea Bleher, Diplom-Agraringenieurin aus Untermünkheim, ist die Referentin des Abends. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Martin-Luther-Chor aus Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof.